Betrunkener beschädigte mehr als ein halbes Dutzend Autos im Schinkel

Am frühen Montagmorgen, als unser Titelbild entstand, war der Fahrer eines von ihm beruflich genutzten Lieferwagens damit beschäftigt die Hinterlassenschaften eines zerstörungswütigen Vandalen (24) aus Lengerich zu beseitigen.

Die Pressestelle der Polizei Osnabrück schreibt zu dem Vorfall, dass nach Hinweis eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers die Polizei am frühen Sonntagmorgen den mutmaßlichen Täter zahlreicher Sachbeschädigungen festnehmen konnte.

Der Zeuge hatte gegen 01.30 Uhr beobachtet, wie ein Unbekannter an der Ecke Mindener Straße/Bessemer Straße (Schinkel) die Plane eines Lkw mit einem dicken Faserstift beschmierte. Durch die gute Personenbeschreibung des Zeugen konnte die alarmierte Polizei wenig später einen 24-jährigen Mann aus Lengerich noch in Tatortnähe antreffen und festnehmen.

Teilweise wurden die Autos rundum mit "Tags" verschmiert
Teilweise wurden die Autos rundum mit “Tags” beschmiert

Autos, LKW, eine Hauswand, ein Zigarettenautomat…

In der Folge erhärte sich der Tatverdacht gegen den Westfalen durch Auffinden von Spuren, Beweismitteln und weiteren Tatobjekten. Offenbar hatte der Mann im Bereich Mindener Straße/Bessemer Straße insgesamt zehn Pkw bzw. Lkw, eine Hauswand, eine Mülltonne, einen Zigarettenautomaten sowie mehrere Stromverteilerkästen mit dem Stift beschrieben.

Der stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde mit zur Wache genommen und musste den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle ausnüchtern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion