Betrunken auf dem E-Scooter: Trunkenheitsfahrten in Osnabrück

Am Samstag (14. Januar) und Sonntag kam es in Osnabrück zu zwei von der Polizei aufgedeckten Trunkenheitsfahrten. Bei einer der Trunkenheitsfahrten war ein 19-Jähriger auf einem E-Scooter unterwegs.

Die erste Trunkenheitsfahrt des Wochenendes wurde am frühen Samstagmorgen von einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war, erkannt. Ein Opel Corsa fuhr an der Pagenstecherstraße Schlangenlinien, änderte immer wieder seine Geschwindigkeit und würgte den Motor an Ampeln ab. Die herbeigerufenen Kollegen stoppten und kontrollierten den Pkw, am Steuer saß ein 23-jähriger Mann aus Hasbergen. Den Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen, der Fahrer pustete einen Atemalkoholwert von mehr als 1,2 Promille. Auf einer Polizeidienststelle schlug ein Drogenvortest positiv auf Kokain an. Ein Arzt entnahm dem Mann daraufhin zwei Blutproben. Die Beschlagnahme des Führerscheins entfiel, denn der 23-jährige Fahrer hatte keinen.

Mit mehr als 1,2 Promille auf dem E-Scooter

Am gleichen Tag gegen 16:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Heranwachsender mit einem E-Scooter die Humboldtstraße in Richtung Buersche Straße. An der Einmündung zur Buerschen Straße stürzte der 19-Jährige auf regennasser Fahrbahn bei einem Bremsmanöver und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als 1,2 Promille an, dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion