HASEPOST
 
HASEPOST

Gastronom und Betonbauer: Tim Knauer ist der einzige parteilose Bundestagskandidat in Osnabrück

spot_img

Tim Knauer hat sich als einziger parteiloser Kandidat im Wahlkreis 39 (Osnabrück-Stadt) für die Bundestagswahl aufstellen lassen. Als Besitzer der Bars „Dirty & Dancing“ und „Verschütt“ sowie als Betonbauer möchte er jetzt einen neuen Schritt wagen und als Abgeordneter in den Bundestag einziehen.

„Die da oben haben den Bezug zu denen hier unten verloren.“

Der Osnabrücker wollte sich nicht länger über Politik beschweren, sondern selbst zur Tat schreiten. „Die da oben haben den Bezug zu denen hier unten verloren. Wir sollten dem Bürger zuhören und für seine Interessen einstehen“, so Knauer im Gespräch mit unserer Redaktion. Sollte der Kneipenbesitzer das Direktmandat holen, übernimmt sein Kollege und guter Freund Christian Haucke beide Bars. Als Wahlkreisbüro würde vorerst eine der beiden Locations fungieren, wo der Betonbauer nach eigenen Angaben – sofern nicht anderweitig politisch gebunden – ein offenes Ohr für jede Bürgerin und jeden Bürger haben möchte.

Voraussetzung stellt Kandidat auf die Probe

Direktkandidaten ohne parteiliche Unterstützung dürfen zwar kandidieren, allerdings benötigen sie die Unterstützung von mindestens 200 Wahlberechtigten im zutreffenden Wahlkreis. In Form von Unterschriften konnte Knauer diese Voraussetzung kurz vor Schluss erfüllen und sich letztendlich gerade noch als Kandidat aufstellen lassen.

Webseite ohne Inhalt

Mit verschiedenen Flyern und dem Slogan „Gut, besser, Knauer“ wirbt der Gastronom und Betonbauer für seine Kandidatur und schätzt die Chancen als gut ein. Denn er setzt darauf, dass viele der Stimmen noch nicht fest vergeben sind. In seine Webseite hat er allerdings nicht viel Energie gesetzt: Ruft man www.wirsehenunsaufdemwahlzettel.de auf, sieht man lediglich eine weiße Seite mit seinem Namen, nicht funktionierenden Menüpunkten und dem Hinweis „Sample Page“ – zu Deutsch: Beispielseite.

 

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion