Besucherin der Maiwoche aus Hase gerettet

Zu einer Person im Wasser wurde die Feuerwehr in Osnabrück am späten Samstagabend (13. Mai 2023) alarmiert. Zeugen hatten gegen 23:15 Uhr eine Frau hinter einer Bühne der Maiwoche in der Hase entdeckt.

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr in der Georgstraße eintrafen, hatte diese sich schon selbst auf ein tiefer gelegenes und mit Buschwerk überwachsenes Uferstück retten können. Die Feuerwehrleute stellten an dem steilen Abgrund eine Leiter auf und schickten einen Wasserretter hinunter, welcher die Dame sicher nach oben führte.

Die junge Erwachsene blieb augenscheinlich unverletzt, der Rettungsdienst führte aber noch eine genauerer Überprüfung ihres Gesundheitszustandes durch. Ihre Mutter, die ebenfalls auf der Maiwoche war, traf parallel dazu ein und stand ihr zur Seite.

Wie die Frau in die Hase kam, war vor Ort noch nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion