Aktuell Besonderer Adventskalender der Bloggerin Katharina Leuck aus Osnabrück

Besonderer Adventskalender der Bloggerin Katharina Leuck aus Osnabrück

-

Jeden Tag ein Video, jeden Tag ein neues Musik-Geschenk. Die Osnabrücker Bloggerin Katharina Leuck veranstaltet in ihrem LEISE/laut – Musik Blog (www.leise-laut.de) einen großen Adventskalender, mit dem sie sich bei Ihren Lesern und Zuschauern bedanken möchte. Vom 1. bis zum 24. Dezember verlost sie täglich in den Social Media Kanälen des Blogs (YouTube, Facebook, Instagramm und Google+), CDs, Tickets, Vinyls oder Fan-Artikel zahlreicher Bands und Künstler. 

Bei Google+ schon mehr als 70.000 Follower

Seit knapp acht Jahren bloggt Katharina Leuck auf LEISE/laut über Festivals, Konzerte, Bands und die Liebe zur Musik. Die Adventskalender-Idee kam der Musikliebhaberin erst vor etwa zwei Wochen, ganz spontan nachts nach einem Konzertbesuch: „Ich hatte da gerade bei Google+ die 70.000 Follower geknackt. Ziemlich Surreal. Dafür wollte ich mich einfach mit etwas Besonderem revanchieren.“ Da es schon Mitte November war, musste dann alles ganz schnell gehen. Bands und Plattenfirmen wurden angeschrieben, Freunde und Bekannte aus der lokalen Musik- und Veranstaltungsszene um Unterstützung gebeten. 

Dankbar für die großartige Unterstützung

Das Feedback ist enorm. „Ich bin total überrascht über die große Unterstützung, die ich hier von den Bands, Veranstaltern und Plattenfirmen bekomme. Seit einer Woche steckt fast jeden Tag etwas für den Adventskalender in meinem Briefkasten“, freut sich Leuck. Wie sie der Hasepost verrät, verstecken sich hinter den Türchen Preise sowohl von bekannten Bands als auch von Lokalgrößen. Mit dabei sind neben vielen anderen die Beatsteaks, Heather Nova, Thees Uhlmann, Revolverheld, Philipp Dittberner, Johannes Oerding, Wanda oder Mark Forster. „Ich will aber noch nicht zu viel verraten“, so Leuck grinsend.

Am 1. Dezember geht es auf allen vier Kanälen los!

Der Adventskalender findet ab dem 1. Dezember gleichzeitig in den LEISE/laut-Kanälen auf Youtube (http://www.youtube.com/LEISElautTV ), Facebook (https://www.facebook.com/LEISE.laut ), Instagram (http://www.instagram.com/leise_laut) und Google+ (http://google.com/+Leise-lautBlogspotDe) statt. Wer den jeweiligen Kanal abonniert bzw. mit „gefällt mir“ markiert hat, braucht nur noch das jeweilige Tagesvideo zu kommentieren und wandert so automatisch in den Lostopf. „Wenn man möchte, kann man also bis zu vier Lose pro Person in den Topf werfen und so natürlich seine Chancen vergrößern“, erklärt Katharina Leuck. Sie hofft auf viele Teilnehmer und eine schöne Weihnachtszeit im Blog. Weitere Informationen zum Adventskalender gibt es hier: http://leise-laut.de/?p=3944 . 

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück nimmt europaweit tätigen Drogendealer fest

Der Polizei Osnabrück ist am Freitag, den 7. Mai 2021, ein "dicker Fisch" ins Netz gegangen: Sie konnten zwei...

Sinkende Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück – Situation in Krankenhäusern verschlechtert sich

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum Dienstag, den 11. Mai 2021, erneut einen Rückgang der...




Bund ändert Steuerschätzung um 18 Milliarden Euro

Foto: Finanzministerium, über dts Berlin (dts) - Die Bundesregierung rechnet in den kommenden Jahren mit höheren Steuereinnahmen. Bis einschließlich...

RKI meldet 6125 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 115,4

Foto: Einkaufskörbe mit Corona-Hinweis in Supermarkt, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen vorläufig...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen