HASEPOST
 
HASEPOST

Besoffener LKW-Fahrer (2,5‰) von Autofahrerin gestoppt!

Gestern Abend, kurz vor 23 Uhr erhielt die Autobahnpolizei eine alarmierende Nachricht.

Eine Frau (47) fuhr auf der A1 hinter einem Sattelzug her, der mehrfach über die gesamte Fahrbanbreite (vom Seitenstreifen zum Überholfahrstreifen und zurück) schlingerte.

Symbolbild Alkohol am SteuerDie Frau verfolgte den Laster gut 15 km, bis er auf einen Autobahnparkplatz abbog. Dort wollte sich der Fahrer ein wenig Platz in seiner Blase verschaffen, musst aber feststellen, als er zu seinem LKW zurückkehrte, dass dieser von der Zeugin mit ihrem Auto festgesetzt worden war.
Als schließlich zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei Osnabrück eintrafen, ergab ein Alkoholtest bei dem polnischen Fahrer (43) einen Wert von über 2,5 Promille!
Den Führerschein durfte der LKW-Fahrer gleich abgeben, ebenso eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1050,00 €.
Es wurde eine Ermittlung wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Das Verhalten der Frau wurde von Seiten der Autobahnpolizei als besonders couragiert gelobt.

 

PM PI OS, Symbolfoto: Dreamstime.com


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

9 Kommentare

9 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion