Besoffener besticht Beamte der Autobahnpolizei mit Alkohol

Da staunten die Beamten der Autobahnpolizei nicht schlecht, als sie am Donnerstagmorgen gegen 06.55 Uhr zu einem parkenden Auto auf dem Ausfädelungsstreifen der A 33 / Höhe Rastplatz Teutoburger Wald gerufen wurden. Der Fahrer versuchte die Polizisten mit Alkohol zu bestechen.

Ein 55-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis, saß schlafend auf dem Fahrersitz, sein silberner Maserati stand mitten auf dem Fahrstreifen zum Parkplatz und er unter Alkoholeinfluss. Aus diesem Grund wurden ihm in einer Osnabrücker Klinik zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und sein Auto sichergestellt. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte zunehmend aggressiv. Er beleidigte die eingesetzten Beamten und griff sie tätlich an, weiterhin versuchte er, die Beamten “gnädig” zu stimmen, indem er ihnen alkoholische Getränke in Aussicht stellte.

Randale auch auf dem Klinikgelände

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Südkreisler entlassen, allerdings hinderte ihn das nicht, auf dem Gelände der Klinik zu randalieren und das dortige Personal zu beleidigen. Der aufsässige Mann erhielt einen Platzverweis für das Klinikgelände und wird sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand, Beleidigung und Bestechung verantworten müssen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion