“Berlin du bist ein heißes Pflaster”: Gemütliche erste Daterunde bei Bachelor Niko Griesert und den Single-Frauen

Die ersten Dates und zwei neue Damen: Bachelor Niko Griesert lernt die Single-Damen besser kennen und die Hauptstadt Berlin dient als heißes Pflaster. Wie werden die Single-Frauen auf Nikos Tochter reagieren?

Kurzer Spoiler vorab: Niko findet alle Single-Damen richtig “klasse”. “Knallerfrauen” habe RTL da ausgesucht. Na denn..

Einzug in die Single-Villa

Bevor die ersten Dates starten, steht für die aktuell 15 Single-Damen der Einzug in die neue Unterkunft an: Eine Villa in Berlin bietet neben einer Sauna und einem Whirlpool vermutlich auch in diesem Jahr Platz für das ein oder andere Drama. Ganz ohne Drama und anders als in so manchem Vorjahr scheinen die Single-Frauen sich jedoch schon einmal konfliktlos einigen zu können, wer denn wo schläft. Respekt!

Ein Einzeldate zum Start

Ins Haus steht dann auch direkt mal das erste Date: Mimi, die in der letzten Woche einen besonders guten Eindruck beim Bachelor hinterlassen hatte, wird zum Einzeldate eingeladen. Die anderen Frauen reagieren entspannt, das war auch schon mal anders.

"Berlin du bist ein heißes Pflaster": Gemütliche erste Daterunde bei Bachelor Niko Griesert und den Single-Frauen
Mimi traut ihren Augen nicht: Für das Einzeldate mit dem Bachelor steht Bodyfling auf dem Plan – ein gesicherter Sprung von einem Hochhaus. / Foto: TVNOW

Für Kribbeln in Mimis Bauch sorgt dann allerdings weniger der Bachelor selbst, sondern eher die anstehende Unternehmung: Bodyflying von einem Gebäude, besser gesagt: vom Park Inn Radisson Hotel am Alexanderplatz (wenn man schon mal Ortskenntnisse hat..). Und warum Mimi? “Wir hatten eine wunderbare erste Begegnung daher war für mich klar, dass ich Mimi sofort wiedersehen möchte”, begründet Bachelor Niko seine Wahl. Schnell stellt sich heraus: Sowohl Mimi als auch Niko haben Höhenangst. Wie perfekt für den anstehenden luftigen Adrenalinkick! Vorteil: Händchenhalten ist ausdrücklich erwünscht. Maskentragen im Gebäude übrigens ebenso.

Die Frage aller Fragen: Chcesz zaakceptować tę różę?

Mimis Vorfreude scheint sich in Grenzen zu halten: “Ich nehm’ dir die Angst und jetzt tust du mir das an.” „Du schaffst das“ , ist sich Niko sicher. Spricht er mit seiner Begleitung oder mit sich selbst? Während Mimi noch etwas übel ist, geht’s für den Bachelor in die Tiefe. Niko findet es “mega”, Mimi im Anschluss „gang, ganz, ganz schlimm“. Eine Umarmung und Einladung zum Abendessen stimmt Mimi wieder fröhlich. Hoffentlich spielt der Magen bis dahin wieder mit.

"Berlin du bist ein heißes Pflaster": Gemütliche erste Daterunde bei Bachelor Niko Griesert und den Single-Frauen
Niko stellt sich seiner Höhenangst: Gesichert stürzt er sich beim Bodyflying von einem Berliner Hochhaus. / Foto: TVNOW

Dort könnte es für Halb-Polin Mimi nicht besser laufen: Auf polnisch überreicht Bachelor Niko ihr schon vorab die erste Rose. Zurück in der Lady-Villa warten die Damen bereits auf die Rückkehrerin. Mimi schweigt jedoch und lässt ihre Rose sprechen.

Stranddate mitten in Berlin

Neuer Tag, neues Date: Niko lädt mehrere Kandidatinnen zum “Stranddate” im kühlen Berlin. Besonders Hannah ist aufgeregt, wie wird Niko auf ihre Fußprothese reagieren, die sie seit einem Rasenmäherunfall trägt? Der Bachelor bleibt gelassen und nimmt Hannah schnell jegliche Angst. Nach einer kurzen Umarmung kann das gemeinsame Volleyballspiel starten. Etwas Alkohol soll noch mehr Sommerfeeling bringen und die Stimmung lockern.

Niko nutzt das Gruppendate, um erste Gespräche zu führen. Währenddessen entwickelt sich unter den Single-Frauen ein festes Gesprächsthema: Nikos Instagram-Vergangenheit mit Michele scheint mittelfristig Konfliktpotenzial zu besitzen. Nadine und eben jene Michele dürfen im Anschluss weitere Zeit mit dem Bachelor genießen. Romantik kommt trotz Spa-Bereich bei all der Dreisamkeit nicht so recht auf. Erst als Nadine ebenfalls den Heimweg antreten muss und Niko mit Michele ins Nass abtaucht, keimt kurz die Hoffnung auf ein wenig Romanze.

"Berlin du bist ein heißes Pflaster": Gemütliche erste Daterunde bei Bachelor Niko Griesert und den Single-Frauen
Nadine (l.), Michèle und Niko genießen ein Dinner zu dritt in einer außergewöhnlichen Spa-Location. / Foto: TVNOW

Gilt Corona-Abstand auch beim Daten?

Bei den Single-Damen in der Villa sinkt die Stimmung angesichts von Micheles und Nikos Einzeltreffen auf den vorläufigen Tiefpunkt. Besonders Mimi scheint sich Sorgen zu machen und offenbart sich nicht gerade als Micheles Freundin: “Die ist einfach nicht echt. Warum hat es denn bei denen nicht geklappt, als er noch nicht der Bachelor war?” Ob es bei Michele und Niko zum ersten Kuss kommt? An Schlaf ist in der Villa jedenfalls noch nicht zu denken.

Dabei sind all die Kuss-Sorgen der Single-Damen unberechtigt. Brav halten Michele und Niko Corona-Sicherheitsabstand. Wer hat eigentlich wen auf Instagram angeschrieben? So endgültig geklärt werden kann das nicht. Und so kehrt Michele ohne Kuss in die Villa zurück, Mimi kann es gar nicht so recht glauben.

Im Brasilientrikot zum romantischen Abend

Am nächsten Morgen ist von der schlechten Laune in der Villa nicht mehr viel übrig. Dafür fehlt schlichtweg die Zeit, denn für das abschließende Gruppendate löst Niko ein wahres Wettrennen aus: Die sieben schnellsten Damen, die angezogen an der Haustür stehen, dürfen mit auf eine Touri-Tour samt Speeddating. Berlinerin Hannah übernimmt die Stadtführung und präsentiert den weiteren Damen das Brandenburger Tor. Unterdessen zeigt die gebürtige Georgierin Nora ihre emotionale Seite und erzählt von ihrer schwierigen Jugend in zwei Ländern. Auch Niko wird emotional: Das letzte Mal weinen musste der Bachelor nach dem Tod des Familienhundes.

Besonders Anna kann beim Bachelor punkten – und wird belohnt. Sie darf alleine mit dem Bachelor Zeit verbringen – der ganzen Eile im Vorfeld geschuldet im Fußballtrikot von Brasilien. Romantisch schippern Anna und Niko über die Spree. Dort spricht Niko dann auch zum ersten Mal über seine Tochter. Als Erstsemester hatte der Osnabrücker erfahren, dass er Vater wird, mit 21 kam seine Tochter in Amerika zur Welt. Anna findet es „richtig süß“ und erzählt vom eigenen Familienzuwachs im gleichen Alter: einem Hund.

"Berlin du bist ein heißes Pflaster": Gemütliche erste Daterunde bei Bachelor Niko Griesert und den Single-Frauen
Anna darf eine Bootsfahrt mit dem Bachelor antreten und ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihr gleich eine ganz besondere Ehre zuteilwerden soll. Denn Niko verrät ihr als erster Kandidatin, dass er bereits eine Tochter hat! / Foto: TVNOW

Wie reagieren die Single-Frauen auf die Tochter-News?

Der Abend neigt sich dem Ende zu und für Anna geht es zurück in die Villa. Wie reagieren die Mädels auf die Tochter-News, die Anna vom Bachelor mitbringt? Mimi findets schön, viele Mädels schweigen. Für die meisten scheint sich dadurch nichts zu ändern. So allmählich wird das etwas viel Harmonie, oder?

Linda droht mit Prügel

Die Entscheidung steht an, die erste Datewoche ist tatsächlich ohne großes Drama überstanden. Können neue Single-Frauen etwas mehr Schwung reinbringen? Mit der selbsternannten “Königin” Linda rückt ein echter Heißblüter nach, der nach eigener Aussage keine Macken und sowieso schon gewonnen hat. Und dann wäre da noch Denise, die als zweites nachrückt und wesentlich besser beim Bachelor ankommt. Beide Frauen mussten sich zuvor aufgrund eines Corona-Erstkontaktes in Quarantäne begeben. Oder wie Niko es ausdrückt: in eine “Schutzzeit”, klingt irgendwie auch nicht besser.

"Berlin du bist ein heißes Pflaster": Gemütliche erste Daterunde bei Bachelor Niko Griesert und den Single-Frauen
Denise (l.) und Linda , zwei der fünf Kandidatinnen, die sich bislang in Quarantäne befanden, auf dem Weg zur zweiten Nacht der Rosen, bei der sie Niko endlich persönlich kennen lernen werden. / Foto: TVNOW

Temperamentbolzen Linda mischt am anschließenden Abend der Entscheidung die Runde gehörig auf und sucht das Einzelgespräch mit Niko. Ihre Drohung an die anderen Frauen: “Wehe einer crasht, ich boxe euch!“

Die Entscheidung

Zurücklehnen kann sich Mimi. Die erste Rose und ein direktes Dateversprechen erhält Neunankömmling Denise. Auch Linda darf in die Single-Villa einziehen. Verabschieden müssen sich Maria und Nadine. Maria ist nicht begeistert, aber Männer sind ja eh „dingdingdumm“, ja denn..

Die kommende Woche bietet gleich in zweierlei Hinsicht ein Feuerwerk: Zum einen am Himmel und auch sonst scheint es gut zu krachen. Ach: drei Neue kommen nach Beendigung ihrer jeweiligen “Schutzzeit” auch noch dazu und komplettieren Nikos Single-Damen.

Fazit

Mal ganz ehrlich: Seit wann geht es beim Bachelor so harmonisch zu? Hier und da kleine Lästereien, aber sonst? Nichts. Kein Drama beim Einzug in die Villa und die Tochter-News sorgen auch kaum für Aufregung unter den Single-Damen. Auch Pole-Dancerin Nora ließ es ruhig angehen, vielleicht kann Linda in der kommenden Woche etwas mehr Schwung in die gemütliche Runde bringen. Und sonst so: Niko erweist sich als guter Händewärmer. Das war’s dann aber auch!

Und wer hat es dem Bachelor besonders angetan? Schwierig. Passend zum allgemein gemütlichen Miteinander, findet Niko aber auch einfach all seine Single-Ladies „klasse“. Gepunktet haben dürfte erneut Mimi, die bereits vor der Rosenvergabe eine der begehrten Schnittblumen ergattern konnte. Einen besonderen Vertrauensbeweis hatte Niko für Anna parat: Als erste erfuhr die Brünette von Nikos Tochter – und konnte mit ihrer Reaktion im Gegenzug gleich weiter von sich überzeugen.

Der Bachelor läuft seit dem 20. Januar jeden Mittwoch um 20:15 bei RTL. Eine Woche vor Ausstrahlung erscheint die jeweilige Folge bei TVNOW.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion