Deutschland & die Welt Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an

Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an

-


Foto: Mark Rutte, über dts

Amsterdam (dts) – Die Regierung der Niederlande um Ministerpräsident Mark Rutte tritt scheinbar am Freitag zurück. Das berichten mehrere niederländische Medien übereinstimmend.

Demnach zieht die Regierung Konsequenzen aus einem Skandal um Kinderbeihilfen, hieß es. Das habe der Ministerrat beschlossen. Der Schritt hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, auch wenn Rutte wegen der Corona-Pandemie eine Fortsetzung bevorzugt haben soll. Für die Koalitionsparteien sei das aber keine Option gewesen.

Bei der Affäre waren etwa 20.000 Eltern im Zusammenhang mit Kinderbeihilfen fälschlicherweise als Betrüger dargestellt und finanziell belastet worden.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Scholz will Strategiewechsel bei Corona-Politik

Foto: Olaf Scholz, über dts Berlin (dts) - Angesichts der künftigen Schnelltest-Möglichkeiten hat sich Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) für...

Corona: Wunsch nach vorsichtigen Öffnungen wächst im Bundestag

Foto: Konstituierende Sitzung des Bundestages am 24.10.2017, über dts Berlin (dts) - In den Bundestagsfraktionen wächst der Wunsch nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen