Bericht: Vertrag von Lufthansa-Chef Spohr soll verlängert werden

Foto: Lufthansa-Maschine, über dts Nachrichtenagentur

Köln (dts Nachrichtenagentur) – Carsten Spohr, seit Mai 2014 Chef der Lufthansa-Gruppe, soll nach dem Willen des Aufsichtsrats offenbar weitere fünf Jahre an der Spitze des Konzerns bleiben. Das berichtet das “Handelsblatt” (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld des Kontrollgremiums.

Ein Unternehmenssprecher sagte demnach auf Anfrage, dass man sich grundsätzlich nicht zu Angelegenheiten des Aufsichtsrats äußere. Auch der Kontrakt von Finanzvorstand Remco Steenbergen soll laut Informationen der Zeitung verlängert werden. Steenbergen stieg Anfang 2021 bei Lufthansa ein, er bekam damals zunächst einen Dreijahres-Vertrag. Spohr hatte Lufthansa durch mehrere Krisen geführt.

Dazu zählte der Absturz eines Flugzeugs der Tochter Germanwings in den französischen Alpen im März 2015 mit 150 Opfern. 2020 hatte der Konzern wegen der Pandemie schwere wirtschaftliche Probleme und konnte nur durch Staatshilfen gerettet werden. Die Hilfen sind mittlerweile zurückgezahlt. Das wird in Aufsichtsratskreisen nicht zuletzt als ein Verdienst von Finanzchef Steenbergen gesehen, den man dem Vernehmen nach unbedingt halten will.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion