Deutschland & die Welt Bericht: Ex-Wirecard-Manager in Manila gestorben

Bericht: Ex-Wirecard-Manager in Manila gestorben

-


Foto: Philippinen, über dts

Manila (dts) – Ein ehemaliger Manager des Münchener Zahlungsdienstleisters Wirecard soll laut eines Berichts des „Handelsblatts“ (Donnerstagausgabe) in Manila gestorben sein. Die Todesursache des 45-Jährigen sei nicht bekannt, schreibt die Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Wirecard-Insider berichten, der Ex-Manager sei wichtiger Kontaktmann des flüchtigen Ex-Vorstands Jan Marsaleks gewesen.

Er sei schon seit einigen Jahren nicht mehr innerhalb des Wirecard-Konzerns aktiv gewesen, galt aber weiter als wichtiger Geschäftspartner. Er und seine Frau hätten zwei philippinische Zahlungsabwickler geführt, über die Wirecard einen Großteil seiner angeblichen Asienumsätze erwirtschaftete, schreibt das „Handelsblatt“. Das Asiengeschäft stand für einen erheblichen Teil der vermeintlichen Umsätze und Gewinne von Wirecard. Mittlerweile stellte sich heraus, dass es sie wohl gar nicht gab. Auf den Philippinen ermittelten sowohl die Bundespolizei als auch eine Anti-Geldwäsche-Einheit gegen den Mann.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Die „perfekte Woche“ für Bachelor Niko: Vier Dates, vier Küsse

Küsse, Tränen und jede Menge Drama: Pünktlich zur Ankunft auf der Zielgeraden laufen der Bachelor und seine Single-Damen zur...

VfL Osnabrück gegen SSV Jahn Regensburg: Spiel wird verlegt

Das für den kommenden Sonntag (07. März) angesetzte Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den SSV Jahn Regensburg wird verlegt....

DFB-Pokal: Essen scheitert im Viertelfinale an effektiven Kielern

Foto: Linienrichter beim Fußball mit Fahne, über dts Essen (dts) - Im Viertelfinale des DFB-Pokals hat Regionalligist Rot-Weiß Essen...

FDP-Generalsekretär fetzt sich mit Altmaier auf Twitter

Foto: Peter Altmaier / Volker Wissing, über dts Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat sich mit Wirtschaftsminister Peter...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen