Bereits sechs Corona-Tote aus “Alloheim” in Bramsche: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen Verdacht der fahrlässigen Tötung

In der vergangenen Woche kündigte die Staatsanwaltschaft lediglich an, zu prüfen ob Ermittlungen aufzunehmen sind, sie Mittwochnachmittag ist es offiziell: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen Verdacht der fahrlässigen Tötung nach inzwischen mindestens drei toten und zahlreichen teils schwer erkrankten Heimbewohnern und Mitarbeitern des Bramscher Alloheims.

Inzwischen sechs Tote mit Corona-Infektion aus Alloheim

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilten Staatsanwaltschaft und Polizei  am Mittwochnachmittag mit, dass inzwischen sechs positiv auf den Covid-19 Virus getestete Bewohner des Heimes verstorben sind.

Ermittlungen gegen Unbekannt

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück und die Osnabrücker Polizei ermitteln demnach derzeit gegen Unbekannt wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung, wobei die Ermittlungen hinsichtlich einer strafrechtlichen Relevanz dabei erst noch am Anfang stehen. Die Ermittlungsbehörden stehen dabei, so die Presseerklärung, in einem engen und konstruktiven Kontakt miteinander und mit den zuständigen Stellen beim Landkreis Osnabrück.

Foto: Symbolbild


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion