Landkreis Osnabrück 🎧Bepflanzung und Absperrgitter im Wald beschädigt: Landkreis Osnabrück stellt...

Bepflanzung und Absperrgitter im Wald beschädigt: Landkreis Osnabrück stellt Strafanzeige

-

Damit Waldflächen vor ihrer Zerstörung bewahrt werden können, hat der Landkreis Osnabrück im April 2021 Maßnahmen ergriffen, um illegales Mountainbikefahren abseits der Wege zu verhindern. Teile der neuen Bepflanzung wurden beschädigt und Absperrgitter runtergerissen.

Im April hatte der Landkreis Osnabrück Maßnahmen zum Schutz von Waldflächen im FFH-Gebiet „Hüggel, Heidhornberg und Roter Berg“ ergriffen, um gegen illegales Mountainbikefahren abseits der Wege vorzugehen. Dabei wurden einige der illegalen Pisten der Downhill-Biker mit heimischen Laubgehölzen wie etwa Rotbuchen bepflanzt.

Landkreis leitet Strafverfahren ein

Nun sind Teile der neuen Bepflanzung beschädigt, herausgerissen oder gestohlen worden. Daraufhin wurden zum besseren Schutz der jungen Bäume große Absperrgitter an den Einfahrten in die illegalen Abfahrtstrecken errichtet, die nun aber ebenfalls in Teilen heruntergerissen und zerstört worden sind. Der Landkreis Osnabrück hat daraufhin ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Rowdys im Wald: Die frisch auf den illegalen Downhill-Pisten am Hüggel gepflanzten jungen Bäume wurden herausgerissen oder gestohlen, die Absperrgitter ebenfalls beschädigt. Fotos: Landkreis Osnabrück.

Rowdys im Wald: Die frisch auf den illegalen Downhill-Pisten am Hüggel gepflanzten jungen Bäume wurden herausgerissen oder gestohlen, die Absperrgitter ebenfalls beschädigt. Fotos: Landkreis Osnabrück.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...

Westnetz GmbH erneuert Hochspannungsleitungen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Am Ickerweg müssen die Bäume gefällt werden, um die neue 110kV-Hochspannungsleitung errichten zu können. Die Arbeiten führt der Verteilnetzbetreiber...




1.715 Verstöße gegen Mindestlohn im ersten Halbjahr

Foto: Bauarbeiter, über dts Berlin (dts) - Im ersten Halbjahr 2021 sind bundesweit 1.715 Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt...

Seehofer zeigt Verständnis für Zaun an EU-Außengrenze

Foto: Horst Seehofer, über dts Berlin (dts) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat Verständnis dafür geäußert, dass die polnische...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen