PolizeiBekiffter Radfahrer versucht zu fliehen und rammt Streifenwagentür

Bekiffter Radfahrer versucht zu fliehen und rammt Streifenwagentür

-

Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, fahndete die Polizei in der Dodesheide nach einem Autoknacker.
Ein Radfahrer (30) kam den Beamten verdächtig vor und wurde aufgefordert anzuhalten. Der aber wollte stiften gehen und trat in die Pedale. Das gelang aber nur mäßig gut, denn der Radler verlor die Kontrolle über sein Zweirad und rammt die hintere linke Tür des Polizeiautos.

Auch die weitere Flucht zu Fuß war eher hilflos, denn die Beamten konnten dem Flüchtigen, nachdem er erneut stürzte, mühelos einfangen.

Die anschliessende Durchsuchung war dann für die Beamten erfolgreich: in der Bekleidung des Mannes fanden sie eine geringe Menge Marihuana, und auch der Einfluss von Drogen auf den Zustand des verhinderten Flüchtlings war offensichtlich.
Bei der späteren Blutprobe wurde dieser Verdacht bestätigt – mit dem PKW-Aufbruch, der Anlass für die Kontrolle war, hatte er aber nichts zu tun. Ihn erwarten jetzt Ermittlungen wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und des Drogendeliktes. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Prellungen und Schürfwunden von der dilletantischen Flucht mussten nicht ärztlich behandelt werden.

PM PI OS
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

Ob-Kandidatin Katharina Pötter legt zum globalen Klimastreik eigenes klimapolitisches Sofortprogramm vor

CDU-Kandidatin Katharina Pötter / Foto: CDU Osnabrück Am Freitag (24. September) ist der Globale Klimastreik und auch in Osnabrück ist...

Pkw in Osnabrück fängt während der Fahrt Feuer

Feuerwehr in Osnabrück (Symbolbild) Am Mittwochabend (22. September) ist es in der Mindener Straße zu einem Einsatz von Feuerwehr und...




Lambrecht beklagt „Eskalationsspirale von Hass und Gewalt“

Foto: Christine Lambrecht, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat der Unionsfraktion nach der tödlichen Tankstellen-Attacke...

Baerbock fordert Ende des Hungerstreiks von Klimaaktivisten

Foto: Hungerstreik-Camp, über dts Berlin (dts) - Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat die verbliebenen Aktivisten des "Hungerstreiks der letzten Generation"...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen