HASEPOST
 
HASEPOST

Bayern siegt knapp gegen Kiel, Vorsprung wächst

Am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga setzte sich der FC Bayern München knapp mit 4:3 gegen Holstein Kiel durch. Nach einer komfortablen 4:0-Führung der Bayern kämpfte sich der Aufsteiger aus Kiel in der Nachspielzeit noch einmal heran und verkürzte den Rückstand erheblich.

Bayern startet dominant

Der FC Bayern München dominierte über weite Strecken des Spiels die Partie gegen Holstein Kiel. Jamal Musiala eröffnete den Torreigen in der 19. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Harry Kane (45.+3) auf 2:0 und traf direkt nach dem Wiederanpfiff (46. Minute) erneut. In der 54. Minute sorgte Serge Gnabry für das zwischenzeitliche 4:0. Trotz des sichtbaren Klassenunterschieds gab sich Holstein Kiel nicht auf und zeigte eine kämpferische Leistung.

Kiels späte Aufholjagd

Holstein Kiel ließ sich durch den Rückstand nicht entmutigen und kam durch Finn Porath in der 62. Minute zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend, als der eingewechselte Steven Skrzybski in der 91. und 93. Minute für die Gäste traf. Damit verkürzte Kiel den Rückstand auf 4:3, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Die Tabellensituation

Mit diesem Sieg baut der FC Bayern München seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf neun Punkte vor Verfolger Bayer Leverkusen aus. Holstein Kiel bleibt trotz der Niederlage mit zwei Punkten Vorsprung auf den letzten Platz Vorletzter der Tabelle, da der Tabellenletzte VfL Bochum parallel mit 0:1 gegen den SC Freiburg verlor.

Die weiteren Ergebnisse des Samstagnachmittags lauten: 1. FC Heidenheim unterlag Borussia Dortmund mit 1:2, FC St. Pauli spielte 1:1 gegen FC Augsburg, und VfB Stuttgart verlor 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Am Abend treffen Union Berlin und RB Leipzig aufeinander. Am Sonntag stehen die Partien Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen gegen TSG Hoffenheim an. Bereits am Freitagabend besiegte Werder Bremen den FSV Mainz 05 mit 1:0.

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion