Bayern demütigt Kiel mit 6:1 – Tabellenspitze erreicht

Am dritten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga musste der Aufsteiger Holstein Kiel eine herbe Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München einstecken. Im eigenen Stadion verloren die Störche deutlich mit 1:6, wodurch Bayern München sich an die Tabellenspitze setzt und Kiel ans Tabellenende rutscht.

Früher Rückstand und folgendes Debakel

Der FC Bayern München legte einen fulminanten Start hin und ließ Holstein Kiel nicht zur Ruhe kommen. Bereits in der ersten Spielminute führten die Münchener durch ein Tor von Jamal Musiala. Ein unklarer langer Ball von Manuel Neuer sowie ein Kopfball von Harry Kane ebneten den Weg für Musialas erfolgreichen Abschluss.

Nur wenige Minuten später, in der siebten Spielminute, konnte Harry Kane nach einem fatalen Pass des Kieler Spielers Lewis Holtby ins eigene Tor vorlegen. Auch das dritte Tor fiel schon früh in der 13. Minute, als Jan Remberg vom Gastgeber die Kugel unglücklich ins eigene Netz beförderte.

Damit schienen die Norddeutschen, die keinen Fuß in die Tür bekamen, bereits zur Halbzeit geschlagen. Der FC Bayern München erhöhte kurz vor der Pause noch auf 4:0 durch ein weiteres Tor von Harry Kane.

Weiterer Spielverlauf und Ergebnis

In der zweiten Halbzeit zeigten die Kieler mehr Offensive. In der 47. Minute köpfte Manuel Pichler nach einer Flanke an den Querbalken. Dennoch blieben die Münchener dominierend. In der 65. Minute gelang dem eingewechselten Michael Olise das 5:0.

In der 82. Minute gelang es Joker Tymoteusz Puchacz schließlich, den ebenfalls eingewechselten Danilo Gigovic in Szene zu setzen, der das Ehrentor für Kiel erzielte. Doch auch hierauf hatte der Gast aus München eine Antwort: Nach einem Foul im Strafraum durch Tim Johansson verwandelte Harry Kane den fälligen Elfmeter sicher zum Endstand von 1:6.

Tabellensituation

Durch diese beeindruckende Leistung zieht der FC Bayern München mit einer perfekten Punkteausbeute an die Tabellenspitze der 1. Fußball-Bundesliga. Für den Aufsteiger Holstein Kiel bedeutet diese deutliche Niederlage den Rutsch ans Tabellenende.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion