Erneut wandert die Baustelle an der Hannoverschen Straße in diesen Tagen weiter. Die Arbeiten auf der stadtauswärtigen Fahrbahn zwischen der Narupstraße und der Einmündung der Hannoverschen Straße auf Höhe der Ackerstraße sind abgeschlossen.
So geht’s weiter
Sie werden nun im Bereich zwischen Pferdestraße und Am Huxmühlenbach fortgeführt. Der Verkehr wird weiterhin in beide Richtungen einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Die Verbrauchermärkte und Restaurants bleiben während der Arbeiten auch mit dem Auto erreichbar.
Arbeiten voraussichtlich im Februar abgeschlossen
Die Arbeiten in diesem Teilabschnitt werden – gute Witterung vorausgesetzt – im Februar abgeschlossen. Der Abschnitt ist Teil eines Ausbaus von der Kreuzung Schweerstraße bis Am Huxmühlenbach.
Die Stadt erneuert und verbreitert dort bereits seit Frühjahr 2024 die Fahrbahn und errichtet breitere Radverkehrsanlagen. Hierfür entfallen auch Parkstreifen. Der Straßenbau folgt dabei in den Abschnitten jeweils auf Arbeiten der SWO Netz, die Versorgungsleitungen umlegt und erneuert und so unter anderem das Stromnetz für die Energiewende rüstet.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Fledder finden Sie hier.






