HASEPOST
 
HASEPOST - Nachrichten aus Osnabrück

Baustelle an der Hannoverschen Straße wandert erneut weiter

📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Fledder

Erneut wandert die Baustelle an der Hannoverschen Straße in diesen Tagen weiter. Die Arbeiten auf der stadtauswärtigen Fahrbahn zwischen der Narupstraße und der Einmündung der Hannoverschen Straße auf Höhe der Ackerstraße sind abgeschlossen.

So geht’s weiter

Sie werden nun im Bereich zwischen Pferdestraße und Am Huxmühlenbach fortgeführt. Der Verkehr wird weiterhin in beide Richtungen einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Die Verbrauchermärkte und Restaurants bleiben während der Arbeiten auch mit dem Auto erreichbar.

Arbeiten voraussichtlich im Februar abgeschlossen

Die Arbeiten in diesem Teilabschnitt werden – gute Witterung vorausgesetzt – im Februar abgeschlossen. Der Abschnitt ist Teil eines Ausbaus von der Kreuzung Schweerstraße bis Am Huxmühlenbach.

Die Stadt erneuert und verbreitert dort bereits seit Frühjahr 2024 die Fahrbahn und errichtet breitere Radverkehrsanlagen. Hierfür entfallen auch Parkstreifen. Der Straßenbau folgt dabei in den Abschnitten jeweils auf Arbeiten der SWO Netz, die Versorgungsleitungen umlegt und erneuert und so unter anderem das Stromnetz für die Energiewende rüstet.

Fehler im Artikel melden Artikel bei HASEPOST bewerten Folge HASEPOST auf Google News HASEPOST WhatsApp-Kanal abonnieren

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion