Die Baumarktkette Hellweg zieht sich aus Osnabrück zurück. Am Standort an der Hansastraße laufen bereits Ausverkaufsaktionen, das Unternehmen listet die Filiale online schon nicht mehr.
Ausverkauf am Standort in der Hansastraße
Am Hellweg-Markt in der Osnabrücker Hansastraße hängen seit einigen tagen große Plakate, die auf den gestarteten Räumungsverkauf hinweisen. Auf der Internetseite des Unternehmens taucht die Filiale bereits nicht mehr auf – ein Hinweis darauf, dass der Standort endgültig aufgegeben wird.
Wie viele Beschäftigte in Osnabrück betroffen sind, bleibt unklar. Mitarbeitende vor Ort verweisen darauf, dass sie keine Auskünfte geben dürfen.
Baumarkt-Kette Hellweg sieht sich in einem ‚Restrukturierungsprozess‘
Hellweg steckt seit Monaten in einem umfassenden Umbau der Fillialstruktur. Bereits im Mai berichtete das „Handelsblatt“ über einen Restrukturierungsprozess und geplante Filialschließungen. Damals war von Standorten in Hanau und Münster die Rede, weitere sieben sollten folgen. Ende November schloss Hellweg zudem seine Filiale in Bielefeld.
Das Unternehmen betrieb früher mehr als 100 Märkte in Deutschland und Österreich und hatte nach eigenen Angaben rund 4.000 Mitarbeiter. Das Schwesterunternehmens BayWa Bau & Garten in Süddeutschland befindet sich ebenfalls in einer Restrukturrierung.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Hafen finden Sie hier.
