Osnabrück Bauern protestieren auch in der Osnabrücker Innenstadt

Bauern protestieren auch in der Osnabrücker Innenstadt

-



Am Dienstag demonstrierten nicht nur tausende Landwirte bei der zentralen Kundgebung in Bonn und in Oldenburg gegen die Agrarpolitik der EU und der Bundesregierung, auch in Osnabrück drehten am Vormittag mehrere schwere Landmaschinen aihre Runden über den Wall.

Einige der Ackerschlepper trugen Schilder, in denen zum Beispiel die gesellschaftliche Stellung der Landwirte “Bauer = Fußabtreter der Nation???” beklagt wurde. Hierzu passend erklärte am Dienstag die Unionsfraktionsvize Gitta Connemann (CDU) angesichts der Bauernproteste, dass es eine zunehmende „gesellschaftliche Ächtung“ von Landwirten geben würde.

Bereits in der Nacht waren zahlreiche Landwirte aus der Region mit ihren Treckern zu den Kundgebungen nach Oldenburg und Bonn aufgebrochen.

Keine Demonstration in Osnabrück

Eine Sprecherin der Polizei erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass es sich bei den Fahrten über den Wall nicht um eine Demonstration handele und es auch keine entsprechende Anmeldung geben würde. In Absprache mit den Beamten vor Ort hätte die Landwirte zugesagt die Fahrten zeitnah wieder einzustellen.

Nach Beobachtung unserer Redaktion fuhren die Traktoren ganz normal im Verkehr auf dem Wallring mit und behinderten oder störten den Verkehrsfluss nicht.


Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Start der Motorradsaison: Polizei Osnabrück gibt Tipps und Hinweise

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger: Der Frühling ist da - und mit ihm auch die Zweiradsaison. Ob...

Feiern in den eigenen vier Wänden – Osnabrücker DJs organisieren Musikstreams

Am vergangenen Samstag, dem 28. März, wurde das erste DJ-Set aus Osnabrück gestreamt. Nach dem Erfolg des Sets kommen...

Neue Staats-Hilfen geplant: GroKo will Kurzarbeitergeld erhöhen

Foto: Bundesagentur für Arbeit, über dts Berlin (dts) - Die Bundesregierung will in den nächsten Wochen ein neues Corona-Hilfspaket...

Kanzleramtsminister gegen Herdenimmunitäts-Strategie

Foto: Menschen, über dts Berlin (dts) - Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) ist gegen die Strategie, dem Coronavirus mit dem...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code