“Es sind dringende Arbeiten an einer Gasleitung, die nicht hätten verschoben werden können”, so Stadtwerke-Sprecher Marco Hörmeyer auf Nachfrage unserer Redaktion.
Im abendlichen Berufsverkehr sorgte am Montag eine kleine Baugrube, direkt hinter der Kreuzung Rissmüllerplatz, für erheblichen Stau auf dem Hasetorwall in Fahrtrichtung Lotter Straße. Der Rückstau drängte sich weit über das Hasetor bis zurück in die Hansastraße und zum Erich-Maria-Remarque-Ring.

Auch auf der Lotter Straße kommt es zu Behinderungen

Dabei handelt es sich auf dem Wall nur für einen Teil der Baustelle, für die eine von drei Fahrspuren über den Rissmüllerplatz gesperrt wurde.
Das andere Ende der in Reparatur befindlichen Gasleitung befindet sich einen Kreuzungsbereich weiter. Dort, wo die Lotter Straße auf den Wall mündet, mussten die Arbeiter der Stadtwerke eine von zwei Linksabbieger-Spuren sperren.

Ende der Woche soll wieder alles nach Plan laufen

Wenn alles nach Plan läuft, sind die Reparaturarbeiten am Freitag beendet, so Stadtwerke-Sprecher Hörmeyer. Er bittet die Osnabrücker um Verständnis für diese Arbeiten, die nicht hätten verschoben werden können.

 

[mappress mapid=”370″]