Bauarbeiten der SWO Netz: Teilstück der Kommenderiestraße voll gesperrt – Fahrspur auf der Meller Landstraße gesperrt

Baustelle (Symbolbild)

Sowohl in der Kommenderiestraße als auch entlang der Meller Landstraße nimmt die SWO Netz ab kommendem Montag (29. August) Bauarbeiten auf. In beiden Straßen kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilstück der Kommenderiestraße voll gesperrt

Die Kommenderiestraße wird während der Bauarbeiten zwischen Schloßstraße und Süsterstraße voll gesperrt. Die SWO Netz GmbH stellt in diesem Abschnitt zwei neue Kanalhausanschlüsse her. Die Maßnahme soll innerhalb von zwei Wochen bis zum 9. September abgeschlossen sein.

Für Fußgänger ist der Durchgang entlang der Baustelle frei. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist teilweise nur eingeschränkt möglich. Eine Umleitung für Fahrradfahrer ist ausgeschildert. Während der Sperrung fahren die Busse der Linie 14 in Richtung Neumarkt eine Umleitung über die Schloßstraße. In der Gegenrichtung fahren die Busse ab Bussteig C1/Neumarkt über die Johannisstraße und Süsterstraße.

Fahrspur auf der Meller Landstraße gesperrt

Parallel dazu beginnt die SWO Netz mit Arbeiten an der Kanalisation entlang der Meller Landstraße. Für die aufwendige Baumaßnahme ist eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn vonnöten.

Konkret benötigt die Stadtwerke-Netztochter im Bereich der Einmündung der Straße „Am Riegelbusch“ ausreichend Fläche für das Baufeld und die nötigen Sicherheitsabstände. Daher wird eine Fahrspur gesperrt und der Verkehr mit einer Ampelanlage geregelt. Die Arbeiten an der Meller Landstraße werden voraussichtlich rund zwei Wochen in Anspruch nehmen. Anschließend wandert die Baustelle in die Straße „Am Mühlenkamp“, die ebenfalls für etwa zwei Wochen gesperrt sein wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion