Bauarbeiten ab Montag: Stadt richtet an der Kreuzung Heger-Tor-Wall / Lotter Straße Spur für Radfahrende ein und modernisiert Ampeln

An der Kreuzung Heger-Tor-Wall / Lotter Straße finden von Montag, 7. März, bis Donnerstag, 10. März, Bauarbeiten statt. Die Stadt richtet dort auf einer der beiden Rechtsabbiegespuren eine Spur für Radfahrende ein, um deren Sicherheit zu erhöhen. Darüber hinaus modernisiert die Stadt die Ampelanlage an der Kreuzung. Alle Verkehrsteilnehmer werden in diesem Zeitraum durch eine mobile Ampel sicher über die Kreuzung geführt.

Während der Arbeiten können alle Fahr- und Verkehrsbeziehungen aufrechterhalten werden. Aus Sicherheitsgründen wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit während der Bautätigkeiten von 50 auf 30 Stundenkilometer verringert. Die Stadt bittet um Verständnis, dass Behinderungen trotz der kombinierten Abwicklung beider Vorhaben und eines optimierten Bauablaufs nicht gänzlich auszuschließen sind.

Die Umrüstung der Ampelanlage ist Teil eines umfangreichen Modernisierungsprogramms. Im den vergangenen zwei Jahren hat die Stadt bereits 20 Ampeln technisch und energetisch modernisiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion