4.2 C
Osnabrück
Donnerstag, Dezember 12, 2019


Nachrichten Basketball-Bundestrainer Rödl lobt NBA-Rookies Kleber und Theis

Basketball-Bundestrainer Rödl lobt NBA-Rookies Kleber und Theis

-





Foto: Basketball-Spiel, über dts

Berlin (dts) – Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat sich begeistert von den Leistungen der fünf deutschen Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NBA gezeigt. Insbesondere für die beiden Liga-Neulinge Maximilian Kleber (Dallas Mavericks) und Daniel Theis (Boston Celtics) fand Rödl nur lobende Worte. „Maxis Entwicklung ist eine der großen Erfolgsstorys“, sagte Rödl der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe).

„Dass er Basketball spielen kann, hat mich nicht überrascht. Aber dass Dallas ihn direkt so viel einsetzen würde und er dann auch gleich einschlägt, ist schon toll. Man hat dort Vertrauen in seine Fähigkeiten, und er zahlt es mit guten Leistungen zurück.“ Beeindruckt ist der Bundestrainer auch von der Rolle, die Daniel Theis in Boston spielt. „Daniels Situation ist die überraschendste, weil er in einer der besten Mannschaften der Liga auch wirklich spielt“, sagte der Europameister von 1993. „In ein Team, das mit so vielen überragenden Akteuren besetzt ist, im ersten Jahr derart einzusteigen, ist eine besondere Leistung.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

aktuell in Osnabrück

X-Mas-Truck bringt Geschenke nach Osnabrück

Vorzeitige Weihnachtsfreuden für rund 200 Kinder der Standorte Osnabrück und Bramsche der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen: Bereits zum zweiten Mal brachte...

Autonomer Minibus „Hubi“ erprobt den Nahverkehr der Zukunft in Osnabrück

Elf, sieben, vielleicht auch nur vier Jahre? So ganz sind sich Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, Werner Linnenbrink, Leiter Mobilitätsangebot bei...

Eckart von Hirschhausen ist Fan der „Fridays for Future“-Bewegung

Foto: Fridays-for-Future-Protest, über dts Berlin (dts) - Der TV-Moderator Eckart von Hirschhausen ist ein Fan der "Fridays for Future"-Bewegung...

EU-Budget: Steuerzahlerbund fürchtet Überforderung Deutschlands

Foto: EU-Fahnen, über dts Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler hat vor einer "Überforderung" Deutschlands durch stark steigende...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code