Deutschland & die Welt Bartsch stellt Grundgesetz gutes Zeugnis aus

Bartsch stellt Grundgesetz gutes Zeugnis aus

-





Foto: Ausgabe des Grundgesetzes in einer Bibliothek, über dts

Berlin (dts) – Der Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, stellt dem deutschen Grundgesetz zu dessen 70. Geburtstag ein gutes Zeugnis aus. “Das Grundgesetz ist eine ausgesprochen gute Verfassung”, sagte Bartsch den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks Deutschland” (Donnerstagsausgaben) vor der Bundestagsdebatte am Donnerstag. Dennoch sei die Chance “für eine gesamtdeutsche Verfassung von Ost und West verpasst” worden.

“Übrigens ist das nach Artikel 146 Grundgesetz immer noch möglich”, so der Linken-Politiker weiter. Er sei jedoch trotz aller berechtigten Kritik zufrieden. “1990 und die Wiedervereinigung war ein extrem rasanter Prozess – ich bin bis heute über viele Ereignisse froh”, sagte Bartsch.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

aktuell in Osnabrück

Klinikum Osnabrück etabliert neues Verfahren für Patienten mit Leberzirrhose

Ein interdisziplinäres Team von Röntgenärzten, Gastroenterologen und Narkoseärzten hat in Osnabrück erstmals ein neues Verfahren zur Behandlung von Komplikationen...

Kommt das Stadthaus 3 als Neubau in die Bierstraße?

Ist der Grünen Ratsfraktion das Durchschlagen des Gordischen Knotens gelungen, der sich aus dem sachlich bislang von Stadtbaurat Frank...

Esken kündigt Gespräche mit Union über Mindestlohn-Erhöhung an

Foto: Reinigungskraft in einer U-Bahn-Station, über dts Berlin (dts) - SPD-Chefin Saskia Esken hat Gespräche mit der Union über...

Unionsfraktionschef dringt auf Korrekturen bei Grundrente

Foto: Senioren in einer Fußgängerzone, über dts Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) drängt die SPD bei der...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code