Deutschland & die Welt Bartsch stellt Grundgesetz gutes Zeugnis aus

Bartsch stellt Grundgesetz gutes Zeugnis aus

-




Foto: Ausgabe des Grundgesetzes in einer Bibliothek, über dts

Berlin (dts) – Der Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, stellt dem deutschen Grundgesetz zu dessen 70. Geburtstag ein gutes Zeugnis aus. “Das Grundgesetz ist eine ausgesprochen gute Verfassung”, sagte Bartsch den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks Deutschland” (Donnerstagsausgaben) vor der Bundestagsdebatte am Donnerstag. Dennoch sei die Chance “für eine gesamtdeutsche Verfassung von Ost und West verpasst” worden.


“Übrigens ist das nach Artikel 146 Grundgesetz immer noch möglich”, so der Linken-Politiker weiter. Er sei jedoch trotz aller berechtigten Kritik zufrieden. “1990 und die Wiedervereinigung war ein extrem rasanter Prozess – ich bin bis heute über viele Ereignisse froh”, sagte Bartsch.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Upcycling und Müllsammlung: Museum Industriekultur Osnabrück erweitert die Dauerausstellung mit Nachhaltigkeits-Themen

Nachhaltigkeit ist auch für das Museum Industriekultur Osnabrück (MIK) ein bedeutendes Thema. Mit zwei regionalen Akteuren wird deshalb die...

Jugendlicher belästigt Spaziergängerin in Osnabrücker Waldstück

Ein unbekannter Jugendlicher belästigte eine Spaziergängerin in einem Osnabrücker Waldstück. Die junge Frau wehrte sich und vertrieb den Täter,...

SPD gegen betriebsbedingte Kündigungen bei Lufthansa

Foto: Lufthansa-Maschine, über dts Berlin (dts) - In der Großen Koalition gibt es Kritik an der Ankündigung betriebsbedingter Kündigungen...

Lobbycontrol: Bundestags-Transparenzregeln sind zu schwach

Foto: Hinterbänkler im Bundestag, über dts Berlin (dts) - Nach der Einstellung aller Verfahren gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen