Bald wieder Doppeldecker-Stadtrundfahrten

Wer kennt ihn nicht, den historischen Doppeldeckerbus?

Eifrig zieht er von Frühling bis Herbst seine Bahnen durch die Osnabrücker Innenstadt. Wer mit ihm eine Stadtrundfahrt unternimmt, kann ganz neue Seiten seiner Stadt erleben. Aber auch Touren “umzu”, zu Industriestandorten und rund um den Piesberg gehören zum Programm.

Stadtrundfahrten Osnabrück im historischen Doppeldecker

Was nicht jeder weiß, der historische Doppeldecker ist nur “Wahl-Osnabrücker”, denn ursprünglich war er als “Schnellbus” (mit maximal 85 km/h) bei der Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft (LVG) im Dienst. Eine entsprechende Aufschrift an der Seite (“LVG”) erinnert an seine Heimat. Für den Osnabrücker Busverkehr der 60er und 70er Jahre waren “Anderthalbdecker” charakteristisch. ein solches Exemplar – wenn auch mit ursprünglicher Heimat im nahen Minden – befindet sich gerade in Restauration bei den Osnabrücker Traditionsbus-Freunden, und wird sicher auch bald auf Sonderfahrten zu erleben sein.

Der Vorverkauf für die neue Saison hat begonnen

Die Stadtrundfahrten mit dem historischen Doppeldecker beginnen wieder am 21. März, der Vorverkauf hat ab sofort begonnen.

Mehr Informationen dazu gibt es bei den Stadtwerken unter www.stadtrundfahrten-os.de. Mehr Informationen zum historischen Doppeldecker und zu den anderen historischen Bussen des Vereins Traditonsbus Osnabrück, hier.

HP


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

6 Kommentare

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion