HASEPOST
 
HASEPOST

Bald ist wieder Flohmarkt rund ums Rathaus in Georgmarienhütte

Wer noch Vintageschätze, aussortierte Kleidung oder auch Bücher und Spiele loswerden möchte, kann ab Montag, 26. Mai, einen der rund 700 Standplätze des Flohmarkts „Rund ums Rathaus“, der am 29. Juni stattfindet, buchen. Der Vorverkauf startet zunächst online, aber auch vor Ort sind weiterhin Standplätze buchbar.

Die gut 700 Standplätze der nun mehr 49. Flohmarktausgabe verteilen sich wie gewohnt rund um das Rathaus, auf dem Roten Platz, entlang der Graf-Stauffenberg-Straße, der Feuerstätte, der Schoonebeekstraße und der Oeseder Straße. Zusätzliche Plätze gibt es in diesem Jahr auf dem Ramat-Hasharon-Platz und an der Edith-Stein-Straße. So gibt es ausreichend Raum fürs Feilschen, Handeln und Schnäppchen schießen.

Schnell zugreifen – auch barrierefreie Flohmarktstände buchbar

Ab sofort und bis zum 23. Mai haben Menschen mit einer Schwerbehinderung gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises die Möglichkeit, einen barrierearmen Standplatz zu buchen – telefonisch, per Mail oder persönlich im Kulturbüro. Der reguläre Online-Vorverkauf startet dann ab Montag, 26. Mai, um 10:00 Uhr online unter oder telefonisch über die Ticket-Hotline 0421 36 36 36 (montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr).

Persönliche Standplatzbuchung ab 27. Mai möglich

Wer sich seinen favorisierten Standplatz sichern will, sollte schnell sein und bequem online buchen. Denn die persönliche Standplatzbuchung im Kulturbüro (Am Rathaus 12) ist erst einen Tag später und damit am Dienstag, 27. Mai, zu den Öffnungszeiten des Rathauses und ausschließlich gegen Barzahlung möglich. Pro Person können maximal zwei Standplätze gebucht werden. Ein Stand ist drei Meter lang und zwei Meter tief und kostet 18 Euro. Die Stände werden in der Reihenfolge der zeitlichen Anmeldung vergeben. Standplätze werden ausschließlich an Privatleute und nicht an gewerbliche Flohmarkthändler vergeben. Das städtische Kulturbüro ist unter 05401/ 850 – 250 oder auf kulturbuero@georgsmarienhuette.de für Fragen erreichbar.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion