Die Dinkelbäckerei Volkmann, seit 1984 ein fester Begriff in der Geschäftswelt von Bad Rothenfelde, stellt ihren Betrieb zum Jahresende 2025 ein. Mit dieser Entscheidung wird sich das traditionsreiche Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auch mit seinem Verkaufswagen vom Meller Wochenmarkt zurückziehen. Damit verliert die Meller Bevölkerung einen beliebten Anlaufpunkt, der seit dem Jahre 1990 für viele Menschen zu einem Stück kulinarische Heimat geworden ist.
Bildunterschrift: Herzliches Dankeschön: Thekla Medeweller (rechts) und Maren Willenborg vor dem Verkaufswagen der Dinkelbäckerei Volkmann.
Ein letztes Mal am 31. Dezember 2025
„Wir bedauern diese Entscheidung, dass die Bäckerei Volkmann am Silvestertag letztmalig ihren Verkaufswagen auf unserem Wochenmarkt öffnen wird, respektieren aber gleichzeitig die aktuelle Entwicklung“, sagte Maren Willenborg, die als Mitarbeiterin des Amtes für Kultur und Tourismus in Melle den Wochenmarkt begleitet. „Das Engagement der Familie Volkmann und ihrer Mitarbeiterinnen, ihre Verlässlichkeit und die besondere Qualität ihrer Backwaren haben den Wochenmarkt nicht weniger als 35 Jahre bereichert. Dafür gilt unser aufrichtiger Dank.“
Erinnerungsstück für beliebte Bäckereifachverkäuferin
Als äußeres Zeichen des Dankes für die langjährige Treue zum Meller Wochenmarkt überreichte Willenborg ein Plakat aus der Wochenmarkt-Kampagne an Thekla Medeweller – ein Erinnerungsstück, auf dem die bekannte und beliebte Bäckereifachverkäuferin selbst zu sehen ist. Medeweller wird dem Meller Wochenmarkt übrigens weiterhin erhalten bleiben – am Stand der Bio-Bäckerei Knuf aus Voltlage.
Mehr Nachrichten aus der Region?




