Deutschland & die Welt Baden-Württemberg Ministerpräsident kandidiert für dritte Amtszeit

Baden-Württemberg Ministerpräsident kandidiert für dritte Amtszeit

-


Foto: Winfried Kretschmann, über dts

Stuttgart (dts) – Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will bei den Landtagswahlen 2021 erneut antreten. Das teilte der baden-württembergische Landesverband der Grünen am Donnerstagvormittag über den Kurznachrichtendienst twitter mit. Er habe sich “dafür entschieden”, sich bei der kommenden Landtagswahl “erneut um das Amt des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg zu bewerben”, schreibt Kretschmann in einem “Brief an die Bürgerinnen und Bürger”.

Seine “Leidenschaft für diese Aufgabe” sei ungebrochen. “Und ich bin dankbar für den Rückhalt und die Unterstützung, die ich spüre. Wir haben große Herausforderungen vor uns. Es braucht Neugier und Erfahrung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen”, schreibt der Grünen-Politiker weiter. Kretschmann ist seit dem 12. Mai 2011 Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Stadtkämmerer Thomas Fillep will Osnabrück mit Sparsamkeit und Investitionen durch die Krise führen

Schon kurz nach seiner Wiederwahl zum Stadtkämmerer, über den ersten Januar 2021 hinaus, war Thomas Fillep am Dienstagabend schon...

372 Jahre Westfälischer Frieden – Osnabrücker Friedenstag nimmt Europa in den Blick

Am 25. Oktober 1648 wurde in Osnabrück und Münster der Westfälische Frieden geschlossen. Ein Veranstaltungsprogramm rund um den 25....

Umfrage: Gesundheitsämter verfolgen Kontaktpersonen unterschiedlich

Foto: Gesundheitsamt, über dts Berlin (dts) - Die Nachverfolgung von Kontaktpersonen, die ein Coronavirus-Infizierter angesteckt haben könnte, wird offenbar...

Ärzte ohne Grenzen gegen Migrationsplan der EU-Kommission

Foto: Flüchtlinge vor einem Grenzzaun, über dts Berlin (dts) - Die Organisation Ärzte ohne Grenzen hat harte Kritik am...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen