Deutschland & die Welt Baden-Württemberg: 24-Jährige stirbt nach Überholvorgang

Baden-Württemberg: 24-Jährige stirbt nach Überholvorgang

-


Foto: Notarzt, über dts

Ravensburg (dts) – Auf einer Landstraße im baden-württembergischen Bodenseekreis ist am Dienstagabend eine junge Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die 24-jährige Pkw-Fahrerin war beim Überholen auf der L 205 mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Ihr Auto wurde im Anschluss zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert, wo es mit einem zuvor überholten VW-Bus zusammenstieß. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 24-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die zwei Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 28-Jähriger und ein 24-Jähriger, wurden leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war keiner von ihnen im Besitz eines Führerscheins. Des Weiteren habe der 28-Jährige unter Drogeneinfluss und der 24-Jährige unter Alkoholeinfluss gestanden. Die Polizei machte zunächst dennoch die junge Frau als Unfallverursacherin aus, da sie beim Überholen den Gegenverkehr übersehen habe.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...

Präsenzunterricht in der Musik- und Kunstschule unter Auflagen wieder möglich

Gemäß der neuen niedersächsischen Corona-Landesverordnung mit Gültigkeit vom 10. Mai dürfen Musik- und Kunstschulen bei einer Inzidenz unter 165...




RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 87,3

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen vorläufig 7.894 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das...

Rufe nach Vorkehrungen für künftige Pandemien werden laut

Foto: Desinfektionsmittel in der Coronakrise, über dts Berlin (dts) - Fachpolitikerinnen von SPD und Grüne haben staatliche Vorkehrungen für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen