Bad Iburg: Umfangreiche Suche nach vermisstem Senior

Polizeihubschrauber (Symbolbild)

Ein vermisster Senior wurde in Bad Iburg mit einem Großaufgebot gesucht. Glücklicherweise konnte der ältere Herr wohlbehalten wiedergefunden werden. 

Am Sonntagmorgen (27. Juni) wurde ein 80-jähriger Mann von Familienangehörigen als vermisst gemeldet. Nach ersten Informationen hatte der Senior gegen 08.30 Uhr plötzlich und ohne erkennbaren Grund das Haus seiner Verwandtschaft in der Straße “Vossegge” verlassen. Gesundheitliche Gründe ließen vermuten, dass eine Orientierungslosigkeit bei dem älteren Herrn vorlag. Nachdem die zuständige Polizeidienststelle aus Georgsmarienhütte um 11 Uhr über das Verschwinden informiert wurde, leiteten die Beamten erste Suchmaßnahmen ein. Zur Unterstützung diente ebenfalls der Polizeihubschrauber “Phoenix”, der kurzfristig für die Suche nach dem 80-Jährigen eingesetzt wurde. Erste Maßnahmen führten jedoch nicht zum Auffinden des älteren Mannes aus Minden. Gegen 18 Uhr konnte der Vermisste nach Hinweisen aus der Bevölkerung im Bereich des Ehrenmals in Bramsche durch eine Streifenbesatzung wohlbehalten angetroffen werden. Er wurde im Anschluss an seine Familienangehörigen übergeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion