Landkreis Osnabrück 🎧Bad Iburg: Junger Mann stürzt mit E-Scooter und verletzt...

Bad Iburg: Junger Mann stürzt mit E-Scooter und verletzt sich schwer

-

Ein junger Mann stürzte in Bad Iburg mit einem E-Scooter und erlitt schwere Verletzungen. Offenbar versagte die elektronische Handbremse aufgrund eines zu geringen Akkustandes.

Ein 23-Jähriger befuhr am Montagabend, gegen 19 Uhr, mit einem E-Scooter die Robert-Hülsemann-Straße. Auf der abschüssigen Straße versuchte er in einer Linkskurve vergeblich zu bremsen, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Gebüsch zum Liegen. Der junge Mann zog sich schwere Verletzungen zu und konnte nicht selbständig aufstehen. Ein 45 Jahre alter Jogger wurde auf die Hilferufe des Verletzten aufmerksam und kümmerte sich um den 23-Jährigen. Um den Rettungsdienst zu verständigen hielt er zudem eine Autofahrerin an und bereitete mit den Anwohnern einen Weg für die Rettungskräfte vor. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ein Rettungswagen den 23-Jährigen in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen reagierte die elektronische Handbremse aufgrund eines zu geringen Akkustandes nicht, sodass lediglich die Fußbremse funktionstüchtig war.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

OSC-Tigers schlagen die Firebirds aus Bremen mit 20:0

OSC Osnabrück-Tigers gegen die Firebirds aus Bremen / Foto: Reinhardt Am Samstag (14. Mai) trafen das Team der OSC Osnabrück-Tigers...

Das läuft am Montag (16. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

Pressefoto: Tommy Schneller 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen