Bad Iburg/ B51: Lkw fing Feuer – Fahrer rettete sich selbstständig

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand der LKW bereits in Flammen. (Symbolbild)

Am Montagabend (17. Januar 2022) musste die B 51 innerorts aufgrund eines brennenden LKW komplett gesperrt werden. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt. Um den 12-Tonner zu löschen, rückte die Feuerwehr aus Bad Iburg an.

Gegen 21.40 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem LKW die Osnabrücker Straße in Richtung Bad Iburg. Während der Fahrt bemerkte er einen Leistungsabfall seines Gefährts, lies daher den Wagen ausrollen und kam am Charlottenburger Ring, auf Höhe einer Tankstelle zum Stehen. Der Mann aus Lienen bemerkte eine Rauchentwicklung seines LKWs und stieg unverletzt aus seinem Führerhaus aus um Nachschau zu halten. Dabei bemerkte er, dass sein Fahrzeug bereits Feuer gefangen hatte und alarmierte die Einsatzkräfte.

50.000 Euro Sachschaden

Bei Eintreffen der Polizei stand der 12-Tonner bereits in Flammen und die Feuerwehr aus Bad Iburg begann mit den Löscharbeiten. Durch den Brand erlitt der, mit leeren Brotkörben beladene, LKW Totalschaden. Die B 51 musste innerorts aufgrund des Löscheinsatzes sowie Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet und es ergaben sich keine wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine Gefährdung für das Gelände der Tankstelle bestand nicht. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen, der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion