Aktuell Autsch: Vodafone hält Osnabrück für eine Stadt in Nordrhein-Westfalen

Autsch: Vodafone hält Osnabrück
für eine Stadt in Nordrhein-Westfalen

-

Geographie: schwach
Mobilfunknetz: angeblich besser

Das tut weh! In einer Pressemeldung, die uns heute eine rührige „Presseagentur“ unverlangt zugeschickt hat, verspricht man viel und tritt ordentlich ins Fettnäpfchen.

Osnabrück (…) gehört (…) zu den vielen großen und mittleren Städten in Nordrhein-Westfalen…


Vodafone FailNö, sorry, wirklich nicht:
Osnabrück mag zwar westfälische Wurzeln haben, aber zu Nordrhein-Westfalen gehören wir nicht!
Da tröstet es kaum, dass Osnabrück nun immerhin ein „neues Mobilfunknetz“ bekommen haben soll. Toll!
Fleissige Techniker haben angeblich „die Hard- und Software schon ausgetauscht und das Netz des Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmens auf den neuesten Stand der Technik gebracht“. Ah, und bei der Heimatkunde haben wir geschlafen?
Hoffentlich haben sie dieses komplett neue Netz auch wirklich in Osnabrück installiert – und nicht in Bielefeld, Münster oder Mettmann (die wären eindeutig in NRW).

Sprachqualität, Daten und was nicht sonst alles soll jetzt noch tollerer sein. „Die Netzinfrastruktur muss dieser Entwicklung nicht nur standhalten, sie muss für die Zukunft nachhaltig ausgebaut werden…“ will uns Vodafone erklären.

Nun, da die Baggerschaufeln offenbar stillstehen, weil das Netz ja jetzt neu ist, empfehlen wir erstmal einen Blick in einen guten alten Schulatlas – das geht auch ganz ohne Datenverbindung!

CS



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

aktuell in Osnabrück

Neue Nummer 10 für den VfL Osnabrück: Oliver Wähling kommt aus Mainz

Der VfL Osnabrück verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Oliver Wähling. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 in die...

Impfzentren im Landkreis Osnabrück: Termine für Astrazeneca zu vergeben – auch für Personen aus der Stadt

In den Impfzentren in Wallenhorst und Georgsmarienhütte wird in dieser Woche Astrazeneca geimpft. Für den Impfstoff, der für Menschen...




Impfquote steigt auf 51,6 Prozent

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist am Mittwoch auf 42,92...

Brinkhaus sieht gute Chancen für dauerhaft offene Schulen

Foto: Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) sieht gute Chancen, dass Schulen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen