Autsch: Vodafone hält Osnabrück
für eine Stadt in Nordrhein-Westfalen

Geographie: schwach
Mobilfunknetz: angeblich besser

Das tut weh! In einer Pressemeldung, die uns heute eine rührige “Presseagentur” unverlangt zugeschickt hat, verspricht man viel und tritt ordentlich ins Fettnäpfchen.

Osnabrück (…) gehört (…) zu den vielen großen und mittleren Städten in Nordrhein-Westfalen…


Vodafone FailNö, sorry, wirklich nicht:
Osnabrück mag zwar westfälische Wurzeln haben, aber zu Nordrhein-Westfalen gehören wir nicht!
Da tröstet es kaum, dass Osnabrück nun immerhin ein “neues Mobilfunknetz” bekommen haben soll. Toll!
Fleissige Techniker haben angeblich “die Hard- und Software schon ausgetauscht und das Netz des Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmens auf den neuesten Stand der Technik gebracht”. Ah, und bei der Heimatkunde haben wir geschlafen?
Hoffentlich haben sie dieses komplett neue Netz auch wirklich in Osnabrück installiert – und nicht in Bielefeld, Münster oder Mettmann (die wären eindeutig in NRW).

Sprachqualität, Daten und was nicht sonst alles soll jetzt noch tollerer sein. “Die Netzinfrastruktur muss dieser Entwicklung nicht nur standhalten, sie muss für die Zukunft nachhaltig ausgebaut werden…” will uns Vodafone erklären.

Nun, da die Baggerschaufeln offenbar stillstehen, weil das Netz ja jetzt neu ist, empfehlen wir erstmal einen Blick in einen guten alten Schulatlas – das geht auch ganz ohne Datenverbindung!

CS


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

17 Kommentare

17 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion