Autos rasen durch Osnabrück – erneutes illegales Straßenrennen auf der Hannoverschen Straße

Immer wieder liefern sich Autofahrer illegale Rennen und rasen mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Osnabrück. Innerhalb eines Monats wurde die Hannoversche Straße gleich zweimal Schauplatz eines solchen Straßenrennens.

Am Mittwochabend (10. Juni) kam es auf der Hannoverschen Straße offenbar zu einem illegalen Autorennen zwischen den Fahrern eines schwarzen BMW M5 und eines grauen Mercedes CLS 400. Die beiden Osnabrücker Fahrzeuge rasten gegen 23:30 Uhr in Richtung stadtauwärts und wurden dabei von der Besatzung eines Streifenwagens bemerkt. Die Beamten nahmen die Verfolgung mit eingeschaltetem Blaulicht auf und konnten den BMW mit dem 26-jährigen Fahrer an der Ecke Großer Fledderweg stellen. Der Fahrer des Mercedes lenkte zuvor seinen Wagen auf den Parkplatz von McDonalds und verschwand danach in dem Schnellrestaurant. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der “Teilnahme an einem verbotenen Autorennen” ein und sucht nach Zeugen oder Personen, die unter Umständen von den Fahrzeugen bereits zuvor gefährdet wurden. Telefon: 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion