Aktuell 🎧"Autoposer" aus Bramsche schrottete 7er BMW und verursachte durch...

„Autoposer“ aus Bramsche schrottete 7er BMW und verursachte durch Ölspur Motorradunfall

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, versuchte sich ein 29-jähriger Mann aus Bramsche im sogenannten „Driften“ – das klappte aber nicht, weil eine Laterne im Weg war.

Für seine völlig missglückte Aktion nutzt der Mann den öffentlich zugänglichen Parkplatz eines Möbelhauses und Schnellrestaurants an der Osnabrücker Straße. Der 29-Jährige verlor die Kontrolle über seinen 7er BMW und prallte massiv gegen eine Straßenlaterne, dabei platzte die Ölwanne des Fahrzeugs.

Der Unfallverursacher flüchtete umgehend über die Malgartener Straße in Richtung Epe. Zeugen wählten den Notruf und gaben das Kennzeichen durch. Das Unfallfahrzeug wurde später im Stadtteil Epe aufgefunden und die erheblichen Beschädigungen an der Fahrzeugfront dokumentiert.

Motorradfahrer stürzte auf Ölspur

Auf der Osnabrücker Straße und Malgartener Straße hatte der BMW eine deutliche Ölspur hinterlassen. Auf dieser rutschte kurze Zeit später ein 61-jähriger Mann mit seinem Motorrad aus. Der Bramscher erlitt leichte Verletzungen am Bein, an seiner BMW RS1200ST entstanden Sachschäden.

Den 29-Jährigen erwarten nun Ermittlungen u.a. wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung, sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. Die entstandenen Sachschäden werden auf mehr als 21.500 Euro geschätzt.

Symbolbild: Donut/Driften



Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Vom Schandfleck zum Schmuckstück: Rund um den Neumarkt entsteht eine kunterbunte 360-Grad-Freiluftgalerie

Der erste Hubsteiger steht bereit: Es kann losgehen an der Fassade des ehemaligen Whörl-Parkhauses. / Foto: Schulte Könnte es doch...

GRÜNE/SPD und Volt wollen ÖPNV zur Bremer Brücke weiterführen und ausbauen

Bremer Brücke / Foto: Guss Die Mehrheitsgruppe von GRÜNEN, SPD und Volt im Rat begrüßt es, dass der VfL Osnabrück...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen