Automatenaufbruch in Georgsmarienhütte: Polizei sucht nach weiteren Zeugen

Drei Männer versuchten in der Nacht zu Mittwoch einen Zigarettenautomaten in Georgsmarienhütte aufzubrechen. Sie flohen, als sie von Zeugen angesprochen wurden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Gegen 03.47 Uhr wurden aufmerksame Zeugen durch mehrfaches metallisches Knallen geweckt. Als das Ehepaar am Fenster Nachschau hielt, woher die Geräusche stammten, sahen sie drei männliche Personen, die sich in der “Holster Straße” Ecke Am “Köngisbach”, an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Mit Werkzeugen versuchten die Täter den Automaten aufzubrechen, ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab, als sie von den Zeugen angesprochen wurden. Die drei Männer flüchteten in unbekannte Richtungen und wurden wie folgt beschrieben:

Alle drei waren etwa 180cm groß und trugen dickliche Daunenjacken. Eine davon war sehr dunkel, vermutlich schwarz. Eine andere Jacke war im oberen Bereich hell und im unteren Bereich dunkel.

Hinweise auf die Tat oder Täter nimmt das Kommissariat in Georgsmarienhütte unter 05401/879500 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion