Autofahrer rammt Radfahrer am Neumarkt und flieht

Der Neumarkt / Foto: Sophie Scherler

Am Neumarkt kollidierte ein Rennradfahrer mit einem Opel Kombi. Der Radler stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer floh vom Unfallort, die Polizei bittet um Hinweise.

Am Montag (11. April), gegen 13:50 Uhr, war ein 26-Jähriger mit seinem Rennrad auf dem Neumarkt in Richtung Wittekindstraße/Goethering unterwegs. Auf Höhe des Landgerichts beabsichtige er auf dem dortigen rot markierten Fahrradschutzstreifen bei grüner Ampel weiter geradeaus in o.g. Richtung zu fahren. Plötzlich bog vor ihm ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem roten Opel Astra Kombi nach rechts in den Kollegienwall ein und übersah dabei offenbar den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, sodass der Osnabrücker, welcher einen Helm trug, zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Unfallverursacher flieht

Der Opel-Fahrer fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Möglicherweise ist der Kombi durch die Kollision im hinteren rechten Bereich beschädigt worden. Die Polizei bittet nun den Unfallverursacher oder Hinweise auf diesen unter 0541/327-2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion