Ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Vechta wollte am Sonntagvormittag das sonnige Wetter ausnutzen und seinen Porsche Cayman betanken.

Wie die Polizeiinspektion Osnabrück am Sonntag berichtete, führte ihn sein Weg über die Autobahn A1 in Richtung Münster, wo er im Bereich der Rastanlage “Dammer Berge” den zivilen Videowagen der Osnabrücker Autobahnpolizei überholte.

Erst im Januar war der Autobahnpolizei ein Porsche Cayenne mit 247 km/h in einer 80er Zone vor die Kameralinse gefahren.

Den Frühling ohne Führerschein erleben…

Die durchgeführte Geschwindigkeitsmessung ergab für den Cayman einen Höchstwert von 228 km/h. Nach Abzug der Toleranz wurde dem 54-Jährigen eine gefahrene Geschwindigkeit von 216 km/h vorgeworfen, bei erlaubten 130 km/h. Dem Mann drohen nun ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro.