Aktuell 🎧Autobahn A1 nach Unfallkette gesperrt

Autobahn A1 nach Unfallkette gesperrt

2 LKW und 1 Transporter fahren am Stauende ineinander

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Montagmittag (11.04.2022) kam es gleich zu zwei Unfällen nacheinander, nach denen die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Norden/Bremen für mehrere Stunden blockiert war.

Die beiden Zusammenstöße ereigneten sich kurz hinter der Anschlussstelle Bramsche. Gegen 12:45 Uhr fuhr zunächst ein 52-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf einen anderen Sattelauflieger am Stauende im Baustellenbereich auf. Der Lastwagen geriet dabei mit der Zugmaschine auf den Überholfahrstreifen und gegen die temporäre Mittelleitplanke, die durch den Aufprall verschoben wurde.

Knapp darauf konnte auch ein 31-jähriger Mann mit einem Transporter nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem bereits verunfallten LKW auf. Der Transporter wurde dabei frontal stark eingedrückt.

Autobahn A1 nach Unfallkette gesperrt
Autobahn A1 nach Unfallkette gesperrt

Alle Insassen unverletzt

Glücklicherweise wurden beide LKW-Fahrer sowie der Fahrer und zwei weitere Insassen im Transporter nicht verletzt.

Die Autobahn war jedoch für längere Zeit versperrt. Zwar blieb der vordere LKW fahrbereit, der hintere und der Transporter mussten aber abgeschleppt werden. Durch die Baustelle und den Stau musste der Abschleppdienst entgegen der Fahrtrichtung von der Abfahrt Neuenkirchen-Vörden zur Unfallstelle fahren und den letzten Teil des Weges von einem Parkplatz aus rückwärts zur Unfallstelle fortsetzen.

Mit der anschließenden Bergung dauerte die Sperrung bis zum späten Nachmittag an. Währenddessen bildeten sich mehrere Kilometer Stau.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Offener Brief des Ratentscheid Osnabrück an den Stadtrat – BOB hält dagegen

(Symbolbild) Radweg In einem offenen Brief richtet sich der Radentscheid Osnabrück, nachdem er Oberbürgermeisterin Katharina Pötter am Freitag (1....

Smart Business Park: Baumaßnahmen am Limberg beginnen

(von links) Sven Tapken (Firma Dallmann), Christian Staub (Firma Clausing), Marcel Haselof (ESOS), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Ralf Minning (WFO)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen