HASEPOST
 
HASEPOST

Autobahn A1: Mercedes Fahrer rauscht in Wohnwagen-Gespann

Einen erheblichen Rückstau auf der Autobahn A1 verursachte ein Unfall mit einem Wohnwagen-Gespann, der zudem auch zwei Verletzte forderte. 

Unfall zwischen Neuenkirchen-Vörden und Dammer Berge

Am Samstagmorgen (12. Juli 2025) kurz nach 6 Uhr wechselte der 65-jährige Fahrer eines Mercedes Kombi auf der Autobahn A1 hinter der Anschlussstelle Neuenkirchen-Vörden vom mittleren auf den rechten Hauptfahrstreifen.

Der Mercedes des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt
Der Mercedes des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt / Foto: Heiko Westermann

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überschätzte der Mercedes-Fahrer die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden PKW-Gespanns mit Wohnanhänger und fuhr auf das Heck des Anhängers auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Wohnwagen außer Kontrolle, löste sich vom Zugfahrzeug, kippte auf die Seite und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Auch das Zugfahrzeug wurde am Heck beschädigt.

Wohnwagen blockiert die Fahrbahn der Autobahn A1

Die beiden Insassen des Mercedes Kombi wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Fahrer des PKW-Gespanns sowie vier weitere Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Autobahnpolizei lenkt Verkehr vorbei – Stau in der Reisezeit

Die Autobahnpolizei Osnabrück leitete den Verkehr während der Bergungsarbeiten auf den beiden verbliebenen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Schon am frühen Samstagmorgen herrschte auf der A1 wegen der beginnenden Reisezeit hohes Verkehrsaufkommen, wodurch sich der Rückstau weiter verstärkte.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion