Auto kracht frontal in Betonschutzwand auf BAB 30 bei Osnabrück

Am Sonntag Abend, den 02.05.2021, verunfallte ein Kleinwagen auf der Bundesautobahn A30 bei Osnabrück-Nahne. Er prallte frontal gegen die Schutzwand des Mittelstreifens.

Gegen 19:40 Uhr wurde der Unfall gemeldet. Der Fahrer eines VW Polo war zuvor in Fahrtrichtung Lotte/Rheine auf der Autobahn unterwegs gewesen. Nach ersten Erkenntnissen kam er kurz vor der Abfahrt Osnabrück-Nahne alleinbeteiligt mit seinem Wagen vom Hauptfahrstreifen auf der Mitte der Fahrbahn ab. Er fuhr im Bogen links über die Überholspur und prallte dann frontal in die Betonschutzplanke am Mittelstreifen.

Das Auto wurde im vorderen Bereich stark zusammengedrückt und die Airbags lösten beim Aufprall auf. Der Fahrer und sein Beifahrer bleiben nach ersten Erkenntnissen vor Ort unverletzt.

Am Wagen entstand hoher Sachschaden, ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wahrscheinlich. Warum der Fahrer von der Fahrspur abkam ist noch unklar. Nach ersten Zeugenaussagen war die Geschwindigkeit unauffällig. Für die Unfallaufnahme mussten der Haupt- und der Nebenfahrstreifen rechts davon zeitweilig gesperrt werden. Es bildete sich ein kleiner Stau bis zum Kreuz Osnabrück-Süd.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion