Auto kommt in Bohmte von Landstraße ab, dreht sich mehrfach und prallt gegen Baum

Am Samstag, den 01.05.2021, kam es in Bohmte im Landkreis Osnabrück zu einem schweren Unfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, drehte sich mehrfach und krachte zweimal in den Seitenstreifen. Drei Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und betreut.

Um 10:20 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Verkehrsunfall an der Mindener Straße gerufen. Dort war die Fahrerin einer Nissan Limousine auf der Landstraße in Richtung Bad Essen unterwegs gewesen. Nach ersten Erkenntnissen geriet sie dann am Abzweig Mindener Straße / Bossenweg auf die Gegenfahrspuren und verlor die Kontrolle über ihr Auto.

Auto schleudert mehrfach gegen Straßenwall

Möglicherweise drehte der Wagen sich noch auf der Fahrbahn´um die vertikale Achse, bevor er nach rechts über den Gehweg in die Büsche eines Straßenwalls fuhr. Von hierhaus schleuderte er umher und prallte weniger Meter daneben gegen einen Baum am gleichen Wall. Der PKW drehte sich erneut und kam schließlich quer auf der Fahrspur zum Stehen. Ringsherum wurde er schwer beschädigt. Der vordere Wagenteil war regelrecht nach unten abgeklappt.

Zwei Verletzte, Fahrzeug zerstört

Die alarmierte Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt kümmerten sich um die Insassen und brachten sie in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurde die 39-jährige Fahrerin schwer verletzt. Im Wagen war auch ihr 12-jähriger Sohn der vermutlich nur leicht verletzt wurde, sowie eine 8-jährige Tochter die nach bisherigen Informationen unverletzt blieb. Der Mann der verunfallten Frau war mit einem weiteren Kind hinter ihr gefahren.

Am Wagen entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion