Ein PKW kam am späten Freitagnachmittag (29. Juli 2022) im Osnabrücker Stadtteil Darum/Gretesch/Lüstringen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Nur mit Glück fuhr/fiel er dabei nicht den angrenzenden steilen Abhang hinunter. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17:30 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Darumer Straße. Polizei, Rettungswagen und Notarzt rückten kurz darauf aus. Auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber machten sich vorsorglich auf den Weg, mussten aber vor Ort nicht zum Einsatz kommen.

Auto fährt in Lüstringen gegen Baum
Auto fährt in Lüstringen gegen Baum

In einer Linkskurve war der Kleinwagen der Marke Mazda nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Front gegen einen Baum gefahren. Motorraum und Frontscheibe wurden stark beschädigt, ein Knick bildete sich im Dach des Autos und der Airbag löste aus.

Der 25-jährige Fahrer wurde verletzt. Die Schwere der Verletzungen war am Unfallort noch unklar, aber die Polizei ging nicht von lebensgefährlichen Verletzungen aus.

Warum der junge Mann mit seinem Auto von der Straße abkam, ist noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen war er alleinbeteiligt. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße jedoch nach einem Regenschauer sehr feucht, ein Umstand der wahrscheinlich den Unfall begünstigt hat.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion