Auto fährt gegen LKW, zwei Verletzte auf der Autobahn A30 bei Osnabrück

Am Donnerstagabend, den 19.08.2021, kam es gleich zu mehreren Unfällen auf den Bundesautobahnen A30 und A33 bei Osnabrück. Bei einer Kollision zwischen PKW und LKW wurden zwei Menschen verletzt.

Zunächst wurden Polizei und Rettungskräfte um kurz vor 17:00 Uhr auf die A30 an die Anschlussstelle Osnabrück-Nahne gerufen. Dort hatte zuvor ein Auto die Auffahrt in Richtung Bad Oeynhausen befahren. Der Ford Fiesta kam jedoch in der Rechtskurve zum Einfädelungsstreifen nach links von der Fahrbahn ab.

PKW prallt gegen LKW

Er fuhr über das Grün der Auffahrt und prallte seitlich gegen einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzug. Der Wagen drehte sich und Trümmer verteilten sich über zwei Fahrspuren. Die beiden Insassen im Auto wurden verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Personen werden verletzt

Auch die Feuerwehr Osnabrück rückte an, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und sicherheitshalber die Batterie des beschädigten Fahrzeuges abzuklemmen. Am PKW entstand gravierender Sachschaden. Der LKW wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht beschädigt.

Weitere Unfälle mit Blechschäden

Nicht ganz eine Stunde später, kam es auf der Autobahn A33 in nördlicher Fahrtrichtung zu einem weiteren Unfall. In der Abfahrt in Osnabrück-Fledder drehte sich ein Kleinwagen und kollidierte mit einem Straßenschild. Das Straßenschild knickte um und der Renault kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Fahrerin bliebt nach ersten Informationen unverletzt, an Schild und Auto entstand etwas Sachschaden.

Nahezu zeitgleich kam es im Rückstau auf der A30 in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen zu einem weiteren Unfall. An der Anschlussstelle Osnabrück-Hellern fuhren ein PKW und ein LKW gegeneinander. Nach bisherigen Erkenntnissen bleib es auch hier bei einem Blechschaden.

Kommentar
...HIER
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion