Aktuell 🎧Auto fährt gegen LKW, zwei Verletzte auf der Autobahn...

Auto fährt gegen LKW, zwei Verletzte auf der Autobahn A30 bei Osnabrück

Weitere Unfälle parallel auf der A30 und der A33

-

Am Donnerstagabend, den 19.08.2021, kam es gleich zu mehreren Unfällen auf den Bundesautobahnen A30 und A33 bei Osnabrück. Bei einer Kollision zwischen PKW und LKW wurden zwei Menschen verletzt.

Zunächst wurden Polizei und Rettungskräfte um kurz vor 17:00 Uhr auf die A30 an die Anschlussstelle Osnabrück-Nahne gerufen. Dort hatte zuvor ein Auto die Auffahrt in Richtung Bad Oeynhausen befahren. Der Ford Fiesta kam jedoch in der Rechtskurve zum Einfädelungsstreifen nach links von der Fahrbahn ab.

PKW prallt gegen LKW

Er fuhr über das Grün der Auffahrt und prallte seitlich gegen einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzug. Der Wagen drehte sich und Trümmer verteilten sich über zwei Fahrspuren. Die beiden Insassen im Auto wurden verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Personen werden verletzt

Auch die Feuerwehr Osnabrück rückte an, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und sicherheitshalber die Batterie des beschädigten Fahrzeuges abzuklemmen. Am PKW entstand gravierender Sachschaden. Der LKW wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht beschädigt.

Weitere Unfälle mit Blechschäden

Nicht ganz eine Stunde später, kam es auf der Autobahn A33 in nördlicher Fahrtrichtung zu einem weiteren Unfall. In der Abfahrt in Osnabrück-Fledder drehte sich ein Kleinwagen und kollidierte mit einem Straßenschild. Das Straßenschild knickte um und der Renault kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Fahrerin bliebt nach ersten Informationen unverletzt, an Schild und Auto entstand etwas Sachschaden.

Nahezu zeitgleich kam es im Rückstau auf der A30 in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen zu einem weiteren Unfall. An der Anschlussstelle Osnabrück-Hellern fuhren ein PKW und ein LKW gegeneinander. Nach bisherigen Erkenntnissen bleib es auch hier bei einem Blechschaden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

OHA – du gründest! Mit Visionen zum Osnabrücker Healthcare Startup Accelerator

Das sind die Gesichter hinter dem Osnabrück Healthcare Accelerator (von links): Oliver Volckmer (Startup-Manager), Katharina Lutermann (Startup-Managerin), Dr. Erik...

„Little Italy“ – Italienisches Flair im Osnabrücker Stadtteil Fledder

Das "Little Italy" öffnet am 22. Oktober seine Türen in der Neulandstraße 12 / Foto: "Little Italy" Bereits vor einigen...




DAX lässt nach – Hohe Energiepreise belasten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

Junge Union NRW: Landesparteitag kein „Scherbengericht“ für Laschet

Foto: Armin Laschet, über dts Düsseldorf (dts) - Der NRW-Landesvorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, rechnet nicht damit, dass...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen