Auto brennt vor Wohnhaus in Hilter im Landkreis Osnabrück

Am Abend des Freitag, den 03.09.2021, kam es zu einem Fahrzeugbrand in Hilter a.T.W. Ein PKW brannte, aber Nachbarn verhinderten Schlimmeres.

Gegen 22:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße “Auf der Heide” in einer Wohnsiedlung gerufen. Vor Ort brannte ein Auto vor einem Haus. Der Wagen war im hinteren Bereich in Brand geraten.

Fahrzeug brannte im Heckbereich

Zeugen hatten zunächst ein Zischen gehört und dann eine Stichflamme gesehen. Sie holten rasch einen Feuerlöscher und konnten damit das Feuer unter Kontrolle bringen.

Feuer schnell unter Kontrolle

Die Ortsfeuerwehr Hilter traf kurz darauf mit 26 Einsatzkräften ein. Sie konnte mit Nachlöscharbeiten fortfahren, die sich jedoch noch umfangreich gestalteten. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich beidseitig Zugang in den PKW und löschte das übrige Feuer sowie Hitzenester ab. Dazu mussten die Rückbank und einige Teile der Verkleidung aus dem Kleinwagen entfernt werden. Nach rund einer Dreiviertelstunde war das Feuer endgültig aus.

Warum es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion