Deutschland & die WeltAuslastungen bei der Bahn steigen an Wochenenden auf 30...

Auslastungen bei der Bahn steigen an Wochenenden auf 30 Prozent

-

Automatisch gespeicherter Entwurf


Foto: ICE der Deutschen Bahn, über dts

Berlin (dts) – Mit Beginn der Ferien-Saison werden die Züge der Deutschen Bahn wieder voller: Seit Ende Mai zieht die Nachfrage merklich an. „Die Auslastung der Fernverkehrs-Züge ist an Wochenenden auf 30 Prozent gestiegen“, sagte ein Bahn-Sprecher der „Bild am Sonntag“.

Für Juni lägen die Buchungen zehn Prozent über dem Vorjahr. Das sei das stärkste Wachstum seit Beginn der Pandemie. DB-Personalvorstand Martin Seile kritisierte die Streikandrohungen der Lokführergewerkschaft GDL zur Urlaubszeit. „Jetzt, wo die Ferien vor der Tür stehen und sich viele wieder aufs Reisen freuen, will die GDL-Spitze die Aufbruchsstimmung zunichtemachen“, sagte er der „Bild am Sonntag“.


Automatisch gespeicherter Entwurf

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Fahndungserfolg: Polizei glaubt den Totschläger von der Johannisstraße zu haben

Titelbild: Andenken an den gewaltsam ums Leben gekommenen jungen Mann, Foto: Tischer Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes (22),...

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen