Aus dem Osnabrücker Traditionsunternehmen Strakeljahn wird Senger Starlack

Die Unternehmensgruppe Senger übernimmt die Betriebe der Strakeljahn-Gruppe. / Foto: Senger Gruppe

Die Unternehmensgruppe Senger hat zu Beginn des Jahres 2022 die Betriebe der Strakeljahn-Gruppe übernommen. Die fünf Standorte in Osnabrück, Lingen, Münster, Georgsmarienhütte und Köln werden zukünftig in die Auto Senger-Gruppe integriert.

Die Auto Senger-Gruppe bietet unter der Marke „Senger Starlack“ schon heute zwei Lack- und Karosseriezentren am Stammsitz in Rheine und seit 2021 auch in Rosbach an. Die fünf Standorte der Strakeljahn-Gruppe werden nun mit den zwei bestehenden Standorten der Senger Starlack zusammengeführt. Die Auto Senger-Gruppe umfasst aktuell 55 Betriebe in fünf Bundesländern und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns sehr, mit der Unternehmensgruppe Senger und Senger Starlack einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der unsere langjährige Tradition im Bereich Lack- und Karosseriearbeiten weiterführt“, sagt Geschäftsführer Gerhard Strakeljahn. „Uns verbindet der gleiche Anspruch an Qualität und hochwertige Dienstleistung, sodass unsere Kundinnen und Kunden sicher sein können, auch unter dem Namen Senger Starlack weiter einen erstklassigen Service zu bekommen“. Mit der Verbindung der beiden Traditionsunternehmen erweitert Senger Starlack sein Portfolio jetzt von bisher zwei auf insgesamt sieben Starlack-Kompetenzzentren. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Strakeljahn-Gruppe wurden von der Senger-Gruppe übernommen.

Entwicklung weiterführen

„Mit der Übernahme der Strakeljahn-Gruppe vereinen wir bei Senger Starlack das maximale Wissen und die jahrelange Erfahrung aus beiden Unternehmen mit innovativer Technologie“, sagt Senger-Geschäftsführer Jörg Senger. „Durch die Bündelung unserer Stärken rund um die Themen ‚Lack und Karosserie‘ werden unsere Kundinnen und Kunden an allen unseren Standorten weiter profitieren.“

Gerhard Strakeljahn legte mit der Gründung des ersten Standorts im Jahr 1987 in Osnabrück den Grundstein für eine Unternehmensgruppe, die seither Karosserie-, Mechanik-, Lack- und Glasarbeiten aus einer Hand anbietet. Heute arbeiten an den fünf Standorten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion