Deutschland & die Welt Augsburg-Urgestein Baier beendet Karriere

Augsburg-Urgestein Baier beendet Karriere

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: Daniel Baier (FC Augsburg), über dts

Augsburg (dts)[speaker-break time=”1s” strength=”medium”] – Daniel Baier, langjähriger Spieler von Fußball-Bundesligist FC Augsburg, beendet seine aktive Karriere. Das sagte der Mittelfeldspieler am Mittwoch in einer Videobotschaft auf Instagram. “Mein Ziel und Wunsch war es, meine Karriere beim FC Augsburg zu beenden, auch wenn es jetzt anders gekommen ist als ich es mir vorgestellt habe. Ich werde nach 17 Profijahren meine Schuhe an den Nagel hängen”, sagte der 36-Jährige.

Baiers Vertrag beim FC Augsburg war zum Saisonende aufgelöst worden. Für die bayerischen Schwaben hatte der Routinier insgesamt 355 Bundesligaspiele in der ersten und zweiten Spielklasse absolviert, bei denen ihm 15 Tore und 49 Torvorlagen gelangen. “Ich bin unglaublich glücklich und stolz, mich als Kind der Bundesliga bezeichnen zu dürfen”, so Baier.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Auch in Corona-Zeiten sicher mit der AOK Niedersachsen ins Studium starten

Die AOK Niedersachsen unterstützt Studienstarter vor Ort und digital. Der "Uni-Planer" kann im Servicezentrum Osnabrück kostenlos abgeholt werden. Verspäteter Seminarstart,...

ver.di Streik: An diesen Kitas in Osnabrück wird am Mittwoch das Betreuungsangebot eingeschränkt

Die Auseinandersetzung zwischen der Gewerkschaft ver.di und den öffentlichen Arbeitgebern trifft immer mehr Bürger und in diesem Fall auch Eltern,...

Ämter können Corona-Infektionen nicht mehr zurückverfolgen

Foto: Gesundheitsamt, über dts Berlin (dts) - In jeder zweiten besonders von der Pandemie betroffenen Kommune können die Gesundheitsämter...

Neue Lockdowns nicht einkalkuliert: EU will Prognose senken

Foto: Container, über dts Brüssel (dts) - Die EU will ihre Wachstumsprognose für 2021 eventuell senken. Das deutete der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen