HASEPOST
 
HASEPOST

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und drei Leichtverletzten auf der Autobahn 30

Auf der Autobahn A30 fuhr am Mittwochmorgen (25.01.2023) ein LKW einem Transporter auf. Auch zwei PKW wurden involviert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Im Berufsverkehr kam es gegen 07:45 Uhr zu einer Verkettung von Zusammenstößen. Im stockenden Verkehr fuhr zunächst ein LKW-Fahrer mittleren Alters mit seinem Gliederzug einem Transporter auf dem rechten Hauptfahrstreifen auf. Der Transporter prallte dadurch gegen das Heck eines Volkswagens, der wiederum frontal gegen eine vorausfahrende Mercedes-Limousine rutschte.

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und drei Leichtverletzten auf der Autobahn 30
Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und drei Leichtverletzten auf der Autobahn 30 / Foto: Heiko Westermann

Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens stellte fest, dass drei Personen leicht verletzt wurden. Eine Frau mittleren Alters musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Männer erlitten kleinere Schnittverletzungen, konnten jedoch am Unfallort bleiben. Alle drei Personen saßen zuvor im Transporter.

Weil anfänglich eine Fahrspur blockiert war, kam es im dichten Verkehr unmittelbar zu weiterer Staubildung. Die Unfallaufnahme konnte dann jedoch auf dem Pannenstreifen stattfinden, sodass beide Fahrspuren rasch wieder zur Verfügung standen.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion